5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Licht, K: Magie des Feuers

 
 
Merken
Merken
 
 
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 91958339

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Licht, K: Magie des Feuers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Artemis_25, 27.06.2019

    Als Buch bewertet

    Das war mal wieder eins dieser Bücher, die man kaum beiseitelegen kann. Und auch jetzt würde ich mir gern sofort den nächsten Teil vornehmen.
    Der Schreibstil war genau nach meinem Geschmack: humor- und gefühlvoll, aber dennoch auf den Punkt.
    Die Charaktere haben es mir besonders angetan, allen voran natürlich Nici. Sie ist so herrlich imperfekt, handelt bevor sie nachdenkt und verursacht das ein oder andere magische Chaos. Ihr gelingt definitiv nicht alles auf Anhieb und gerade das macht sie so sympathisch. Ihr Mentor Jean Sandlers ist von der grummeligen, geheimnisvollen Sorte. Mich hat er an eine Mischung aus Akkarin (Die Gilde der Schwarzen Magier) und Severus Snape erinnert. Auch auf Plotebene ließen sich ein paar Parallelen zu diesen Büchern finden, aber nie so gravierend, dass es keine eigenständige Story mehr gewesen wäre. Ich hatte jedenfalls meine wahre Freude daran, mit Nici mitzurätseln, was der Kerl denn verbirgt. Nicis bester Freund kann man einfach nur gernhaben. So ein lieber, lebensfroher Kerl, der wirklich alles für sie tun würde. Aber auch all die anderen Figuren haben mich neugierig gemacht. Ich wollte wissen wo sie einzuordnen sind. Feind, Freund, Familie?
    Magie in allen möglichen Formen begeistert mich ja schon immer, deshalb hatte ich eine Menge Spaß beim Erkunden dieser in der Welt der Phönixe, welche ebenfalls sehr interessant gestaltet worden ist.
    In Sachen Liebe geht es recht ausgewogen zu den restlichen Elementen der Geschichte zu. Es gibt mehr oder weniger zwei Liebesgeschichten rund um Nici, aber nicht parallel als Dreiecksgeschichte, sondern nacheinander. In beiden geht es sehr dramatisch zu. Da war ich beide Male sehr nah an den Tränen dran, und das will bei mir schon was heißen. Ich könnte mich jetzt nicht hundertprozentig entscheiden, mit wem ich Nici zusammen sehen wollen würde, weil mir beide Kerle gefallen. Das macht es für mich aber umso spannender. Mal schauen, was uns in den beiden Folgebänden noch so erwarten wird, vor allem da das Ende mir das Herz gebrochen hat. Das kann ich so nicht akzeptieren. Der Epilog bildet allerdings eine schöne Einheit mit dem Prolog und rundet das Buch wunderbar ab.

    Insgesamt konnte mich das Buch sehr begeistern und ich werde definitiv Teil 2 und 3 auch noch lesen. Wem Harry Potter und die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie von Trudi Canavan (auch wenn es in Phoenicia eher in den Urban Fantasy / Romantasy Bereich geht) gefallen hat, dann ist dieses Buch sicher die richtige Wahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charleens Traumbibliothek, 28.12.2017

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es zeigt eine junge Frau - vielleicht die Protagonistin Nici. Auch haben die Orchideen einen Bezug zum Buch. Auf mich wirkt es sehr stimmig.

    Der Schreibstil von Kristina Licht ist sehr bildgewaltig, modern und flüssig zu lesen. Ich bin ganz schnell durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß am Lesen.

    Als Protagonistin haben wir hier die 17-jährige Nici, ein sympathisches junges Mädchen. Von der ersten Seite an mochte ich sie. Nici ist selbstbewusst und weiß genau, was sie möchte. Ein thraumatisches Erlebnis in ihrer frühen Kindheit lässt sie nicht mehr an die wahre Liebe glauben. Dadurch wirkt sie nicht zu sehr perfekt, sondern einfach nur natürlich.
    Ich moche auch alle Nebencharaktere. Sie sind sehr facettenreich und ich konnt ihr Handeln stets nachvollziehen.

    Die Handlung hat mich von der ersten Seite an begeistert. Es geht direkt los, ohne großes Vorgeplänkel. Kristina Licht hat hier eine interessante neue Welt voller Magie geschaffen, die einer Bedrohung ausgesetzt ist. Sie hat einen guten Spannungsbogen eingebaut und aufgrund der verwendeten Ich-Perspektive, konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und auch in den emotionalen Szenen sehr gut mitfiebern. Es war sehr interessant, die Entwicklung der Charaktere, aber auch der Handlung zu verfolgen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann meine Begeisterung hier leider kaum in Worte fassen - ihr müsst es einfach selbst lesen! Es ist in meinen Augen einfach rundum perfekt.

    Am Ende gibt es einen ganz fiesen Cliffhanger, so dass ich nun sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen fieber.

    Fazit:
    "Magie des Feuers" von Kristina Licht ist in meinen Augen rundum perfekt gelungen. Ich habe die Handlung, die Charaktere und ihren lockeren Schreibstil einfach geliebt. Ihr müsst dieses Buch lesen!

    5/5 Punkte
    (Perfekt)

    Vielen Dank an den Talawah Verlag zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Morgenstern, 09.12.2017

    Als eBook bewertet

    An ihrem 17. Geburtstag bricht Nicis bisher heile Welt zusammen. Sie kommt erstmals in Kontakt mit magischen Gestalten und findet sich bald als Gefangene in einer magischen Welt wieder. Ihre Lehrzeit beginnt und ausgerechnet Jean Sandler, jener furchteinflößende Magier, der sie entführt hat, fungiert als ihr Mentor. Doch dieser unfreundliche Kerl birgt ein dunkles Geheimnis, dem Nici immer mehr auf die Spur kommt. Bald muss sie erkennen, dass ganz Phoenicia in Gefahr schwebt.

    Das Buch ist in Ich-Form und Vergangenheit geschrieben. Meist behält es die Perspektive von Nici bei, diesem aufsässigen Mädchen mit der wachen Kombinationsgabe.
    Im Gegensatz dazu Jean, der finstere, geheimnisvolle, verschlossene Mann, von dem der Leser einfach nicht sagen kann, ob er denn nun auf der Seite der Guten oder auf der Seite der Bösen kämpft, Protagonisten, mit denen ich so gerne, weitere Stunden verbringen will.

    Der Schreibstil des Buches hat mich tief in das Geschehen hineingezogen, ließ mich bangen, hoffen, träumen, ich konnte es einfach nicht zur Seite legen, auch wenn mir die Vernunft sagte, dass ich lieber mal schlafen sollte, weil ich am nächsten Morgen so früh aufstehen musste.
    Eine wundervolle Geschichte, von der ich unbedingt wissen muss, wie sie weitergeht. Leider ist der Folgeband noch nicht auf dem Markt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •