Essentials / Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche
Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche “
Klappentext zu „Essentials / Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche “
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab.Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche “
Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung. - Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche.- Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft
Autoren-Porträt von Valerie I. Grimm, Patrick Haag
Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe.Patrick Haag ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich, unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IST Hochschule für Management, und entwickelt seit 2006 Veranstaltungs- und Managementkonzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.Bibliographische Angaben
- Autoren: Valerie I. Grimm , Patrick Haag
- 2023, 1. Aufl. 2023, X, 54 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658403314
- ISBN-13: 9783658403317
- Erscheinungsdatum: 01.03.2023
Kommentar zu "Essentials / Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche".
Kommentar verfassen