Management der digitalen Transformation
Eine praxisorientierte Einführung
Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht von der zunehmenden Digitalisierung betroffen ist. Umso verwunderlicher ist es, dass viele Unternehmen keine digitale Strategie vorweisen können. Dieses Buch zeigt, warum die digitale Transformation für jedes...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management der digitalen Transformation “
Klappentext zu „Management der digitalen Transformation “
Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht von der zunehmenden Digitalisierung betroffen ist. Umso verwunderlicher ist es, dass viele Unternehmen keine digitale Strategie vorweisen können. Dieses Buch zeigt, warum die digitale Transformation für jedes Unternehmen lebensnotwendig ist, wenn man langfristig am Markt erfolgreich sein möchte. Ausgehend von einigen Grundlagen werden praxisorientiert die nötigen Kenntnisse vermittelt, wie der Prozess der digitalen Transformation strukturiert werden kann. Zusätzlich widmet sich dieses Buch ausführlich den Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation und verdeutlicht, wie das Management erfolgreiche Transformationsprozesse fördern kann. Inhaltsverzeichnis zu „Management der digitalen Transformation “
1. Digitalisierung und digitale Transformation.- 2. Digitalisierung in Deutschland.- 3. Technologische Grundlagen der digitalen Transformation.- 4. Geschäftsmodelle und deren Weiterentwicklung.- 5. Management der digitalen Transformation.
Autoren-Porträt von Mark Harwardt
Mark Harwardt ist Professor für Handelsmanagement und E-Commerce an der Hochschule für angewandtes Management. Er studierte Informatik an der Fachhochschule Dortmund, widmete sich anschließend dem Master of Computer Science an der FernUniversität Hagen und promovierte an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar zum Thema Führung in IT-Projekten. Vor seinem Wechsel an die Hochschule arbeitete er in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen E-Business, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Bibliographische Angaben
- Autor: Mark Harwardt
- 2020, 1. Aufl. 2019, XXIV, 207 Seiten, 99 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658273364
- ISBN-13: 9783658273361
- Erscheinungsdatum: 01.02.2020
Kommentar zu "Management der digitalen Transformation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management der digitalen Transformation".
Kommentar verfassen