Management hochwertiger Dienstleistungen
Erfolgreiche Gestaltung von Kundenbeziehungen am Beispiel der Telemedizin. Dissertation TU Berlin 2006
Carsten Schultz befragt Patienten, Ärzte und Krankenkassen und zeigt, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung innovativer Dienstleistungen erbringen, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Management hochwertiger Dienstleistungen “
Carsten Schultz befragt Patienten, Ärzte und Krankenkassen und zeigt, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung innovativer Dienstleistungen erbringen, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend werden Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch abgeleitet.
Klappentext zu „Management hochwertiger Dienstleistungen “
Carsten Schultz befragt Patienten, Ärzte und Krankenkassen und zeigt, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung innovativer Dienstleistungen erbringen, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend werden Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Management hochwertiger Dienstleistungen “
Innovative hochwertige DienstleistungenKunden und AnbieterWert des Kunden für den AnbieterWert der Dienstleistung für den KundenEmpirische Untersuchung: Telemedizin als Untersuchungsgebiet, Datenerhebung und Stichprobe, Patienten-, Ärzte- und KrankenkassenbefragungImplikationen für die Praxis
Autoren-Porträt von Carsten Schultz
Dr. Carsten Schultz war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Georg Gemünden am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Dort leitet er derzeit die Arbeitsgruppe Innovationen im Gesundheitswesen und ist zusätzlich für das Management der strategischen Allianz der TU Berlin mit der Siemens AG (Center for Knowledge Interchange) verantwortlich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carsten Schultz
- 2006, 2006, 382 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004409
- ISBN-13: 9783835004405
- Erscheinungsdatum: 25.08.2006
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