Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen
Dissertationsschrift
Kognitive Werkzeuge wie die Mappingverfahren sollen Lernende in multimedialen Lernumgebungen unterstützen. In der Arbeit werden anhand zweier empirischer Studien Bedingungen aufgezeigt, unter denen Mappingverfahren beim problemorientierten Lernen zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen “
Klappentext zu „Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen “
Kognitive Werkzeuge wie die Mappingverfahren sollen Lernende in multimedialen Lernumgebungen unterstützen. In der Arbeit werden anhand zweier empirischer Studien Bedingungen aufgezeigt, unter denen Mappingverfahren beim problemorientierten Lernen zu verbesserter Strategieanwendung und zu höherem Lernerfolg führen.
Inhaltsverzeichnis zu „Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen “
Aus dem Inhalt: Problemorientiertes Lernen: was man darunter versteht und was man sich davon verspricht - Kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen - Mappingverfahren als Werkzeug für problemorientiertes Lernen - Entwicklung eines computerbasierten Mappingverfahrens - Die Wirkung zusätzlicher instruktionaler Unterstützung beim problemorientierten Lernen mit Mappingverfahren durch graphische Beispiellösungen von Experten.
Autoren-Porträt von Frank Fischer
Der Autor: Frank Fischer, geboren 1965, Studium der Psychologie in Trier und Aachen. Seit 1994 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität in München; 1997 Abschluß der Promotion. Seither arbeitet er als wissenschaftlicher Assistent am selben Institut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Fischer
- 1998, Neuausg., 195 Seiten, 26 Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631333242
- ISBN-13: 9783631333242
- Erscheinungsdatum: 01.06.1998
Kommentar zu "Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen".
Kommentar verfassen