GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

MARCO POLO Reiseführer Kreuzfahrt / MARCO POLO Reiseführer Kreuzfahrt Nordland

Der perfekte Begleiter für die Nordland-Kreuzfahrt mit Insider-Tipps
Merken
 
 
Der MARCO POLO überzeugt mit kompakten Informationen, Insider-Tipps und seiner handlichen Größe. Entdecken Sie mit MARCO POLO Kreuzfahrt die nordischen Länder. Oft rau und immer einzigartig - die Natur der nordischen Länder ist unbeschreiblich schön. Tief...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 103410293

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "MARCO POLO Reiseführer Kreuzfahrt / MARCO POLO Reiseführer Kreuzfahrt Nordland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas H., 16.04.2023

    Kreuzfahrt- und Reiseinfos für "Anfänger"

    Ich hatte das Vergnügen, den MARCO POLO Reiseführer Nordland Kreuzfahrt zu lesen und ich muss sagen, dass ich beeindruckt war. Der Reiseführer ist der perfekte Begleiter für alle, die eine Kreuzfahrt nach Dänemark, Norwegen (Hurtigruten), Island und den Färöer planen oder bereits gebucht haben. Es wird auch ein Blick auf die deutschen Küstenstädte Bremerhaven, Hamburg und Kiel geworfen. Mit seinen Insider-Tipps, umfangreichen Informationen und detaillierten Karten, bietet dieser Reiseführer alles, was man braucht, um das Beste aus seiner Reise zu machen.

    Auf dem Titelbild findet sich ein Foto vom Geirangerfjord, welches schon eines der Sehenswürdigkeiten auf der Norwegen-Kreuzfahrt zeigt. Der Reiseführer ist mit seinen 136 Seiten klein und kompakt gehalten. Das Vorder- und Rückcover lässt sich ausklappen und als Lesezeichen nutzen. Hinten befindet sich eine Kartentasche mit zwei praktischen herausnehmbaren Übersichtskarten mit "City- und Regionalplänen".
    Der Reiseführer beginnt mit einer Einführung in die Nordland-Kreuzfahrt und den Reisezielen. Die Autoren erklären in den Kapiteln "Insider Tipps", "Leinen los" und "Rund um die nordischen Länder", was man von einer Nordland-Kreuzfahrt erwarten kann, welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf einen warten und welche Routen man wählen kann. Die Einführung ist sehr informativ und gibt einen guten Überblick darüber, was einen auf der Reise erwartet.

    Nach der Einführung gibt es Informationen über die wichtigsten Reiseziele. Jedes Reiseziel wird ausführlich beschrieben und mit detaillierten Karten und Bildern illustriert. Hier gibt es Tipps zu den besten Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Restaurants. Besonders beeindruckt hat mich die Fülle an Informationen, die in diesem Kapitel zu finden sind. Egal ob man nach Geschichte, Kultur, Natur oder Abenteuer sucht, dieser Reiseführer hat alles zu bieten. Hier finden sich auch Adressen, Öffnungszeiten, Preise und natürlich auch Empfehlungen zu Restaurants. Für Familien mit Kindern findet sich hier auch der ein oder andere Hinweis. Zum Abschluss der einzelnen Länder findet sich unter "praktische Hinweise" noch eine kurze Zusammenfassung zu den Anlegestellen und zu den Themen: "Banken und Geld", "Gesundheit", "Klima und Reisezeit", "Preise und Währung", Telefon und Handy", "Trinkgeld", sowie eine Übersicht zu "Was kostet wie viel?".

    Ein weiteres Highlight des Reiseführers sind die Insider-Tipps. Hier findet man Informationen zu weniger bekannten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die man auf keiner anderen Reise finden würde. Die Autoren geben hier Tipps zu versteckten Stränden, einsamen Wanderwegen und abgelegenen Dörfern. Die Insider-Tipps sind sehr hilfreich und bieten eine schöne Abwechslung zu den üblichen Touristenattraktionen.
    Zum Ende findet sich noch ein kleiner und kompakter Sprachführer mit den wichtigsten Wörtern in der jeweiligen Landessprache. Wer noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht hat, wird sich über vier Seiten "How To Cruise" freuen. Hier wird von der "Einschiffung" bis hin zur "Bordrechnung" einiges erklärt. Dazu gehört auch ein kleines "Schiffs-ABC", um die sich mit den gebräuchlichen Begrifflichkeiten vertraut zu machen. Nach dem Register folgt dann noch eine "Bloss nicht" Hinweisseite, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.

    Mein Fazit ist, dass der MARCO POLO Reiseführer Nordland Kreuzfahrt ein ausgezeichnetes Buch ist, das jedem empfohlen werden kann, der eine Kreuzfahrt durch diese Region plant. Die Informationen sind klar, präzise und gut strukturiert. Die "Insider-Tipps" bieten eine einzigartige Perspektive auf die Region, die in anderen Reiseführern nicht zu finden ist. Die Empfehlungen für Restaurants und Bars sind vielfältig und bieten für jeden Geschmack etwas. Die Karten und Bilder sind detailliert und genau genug. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht das Erscheinungsdatum. Hier sollte man vorab noch mal die Öffnungszeiten und Preise checken. Dies würde ich aber grundsätzlich machen, bevor ich auf Reisen gehe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •