Marie Käferchen

 
 
Merken
Merken
 
 
Marienkäfer sind so süß, klein und summen so nett. Nicht so Marie Käferchen! Ihr Herz schlägt für Rock'n'Roll. In den Händen hält sie die E-Gitarre, ihre Stimme schmettert Melodien, sie ist im puren Musikrausch.Was für die einen Musik ist, ist für die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140753914

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Marie Käferchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 06.02.2022

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Marie Käferchen


    Inhalt in meinen Worten:
    Kennt ihr Marienkäferchen? Diese sind mit roten Flügeln und Pünktchen ausgestattet und sind doch recht harmlose Artgenossen, doch sind alle Marienkäfer so? Nein! Marie ist anders. Sie will rocken und Spaß haben, doch für alle im Wald, die dies mitbekommen, macht Marie einfach nur heftig Krach. Doch Krach ist nicht das was man im Wald möchte, da soll es doch ruhig und schön sein. Bis auf einmal andere Käfer mit interessanten Dingen in den Wald kommen und dort "Krach" machen. Doch ist das wirklich Krach? Warum fangen plötzlich die Meckerkäferchen an selbst Spaß zu haben?
    Das erfahrt ihr im Buch.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    WOW wie niedlich bitte ist denn dieses Buch. Es weckt direkt Lust und Laune selbst den Tag zu rocken, zumindest ging es mir so, als ich dieses Werk betrachtete. Das besondere an diesem Buch ist, das der Autor auch noch ein Hörbuch zum Buch liefert, dieses findet ihr ganz am Ende mit einem QR Code, zum anderen liegen coole Tattoos für Kinder bei, die dann sich auch mit den Instrumenten und Werkzeugs einer Rockband beschäftigen dürfen. Ob Kinder heute noch Kassetten kennen, weiß ich zwar nicht, aber mich faszinierte es. Denn ich bin ein Kind der 90er und wuchs damit auf.

    Die Geschichte selbst geht um Marie, diese macht Krach und verhält sich so mal ganz anders als die anderen Käfer. Doch warum ist das? Nun sie hat einen besonderen Beat im Blut und den will sie eben ausleben, zum Glück findet sie auch tolle Käfer, die das gerne mit ihr machen und schnell wird allen klar aus Krach wird Spaß.

    Die Gestaltung:
    Das Buch ist kunterbunt gestaltet und das finde ich dufte und passend zu Marie. Zudem finde ich die Sterne auf dem Cover einfach genial. Das zeigt direkt wie lebendig die Geschichte ist. Zum anderen ist die Geschichte in Reimform gehalten, was ich auch gut für die Geschichte empfinde und ein Erkennungsmerkmal des Autors ist. Was mir am Ende auch gefällt, das die Geschichte in sich abgeschlossen ist, aber ich kann mir vorstellen, das Marie noch einige Abenteuer als Rockgöre erleben könnte.

    Die Illustrationen:
    Wer die anderen Kinderbücher von Kai Lüftner schon entdecken durfte, vor allem mit Pfurzipups, der weiß das er einfach tolle Kinderreime erschaffen kann und das die Zeichnungen von der Wiebke Rauers einfach toll sind, und gerade eine Seite fand ich total cool, die dann auch das Cover mehr oder weniger erklärt, denn es ist eigentlich ein CD Cover. Da musste ich richtig schmunzeln und zudem fand ich das einfach nur niedlich.

    Empfehlung:
    Für alle Eltern, die gerne Rock hören oder gar andere etwas härtere Mucke, sei dieses Buch wärmstens in die Hand gelegt, für alle anderen die einfach nur tolle Kindergeschichten lieben erst recht!
    Aber Achtung, falls eure Kinder anfangen selbst zu toben und Marie nachmachen möchten, nicht alles ist Krach und meist liegt es nur im Auge des Betrachters. Also freut euch auf tolle Momente.

    Bewertung:
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war einfach niedlich und zugleich eine wirklich tolle Botschaft die der Autor hier mit an den Tag legt. Nämlich: meistens liegt es im Auge des Betrachters und was erst einmal krachig und punkig wirkt kann vielleicht einfach nur mit den richtigen Leuten und Dingen cool sein.
    Deswegen klare fünf Sterne und absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LindaRabbit, 09.02.2022

    Groove auf der Wiese

    "Ach wie niedlich,
    süß und klein,
    hat ein Käferlein zu sein"

    Aber:Marie Käferchen ist so richtig gut drauf, doch ihre Umwelt nicht auf sie - sie ist zu laut für die anderen... frech und wild, ganz im Gegenteil wie so ein niedliches Käferlein zu sein hat.

    Die ist anders als die anderen Marienkäfer, doch letztendlich gewinnt sie mit ihrem rockigen Sound und Benehmen doch alle über... ihr Selbstbewußtsein steigt mit jedem Ton.

    Schlimm, jetzt gibt es den groove auch schon auf der Wiese. Also, alle mal platt hinlegen und zuhören!

    Das Titelbild und die anderen Zeichnungen im Buch sind so etwas von klasse, echt toll gemacht... da fahren bestimmt alle Kindergarten- und Grundschul- Besuchende total drauf ab. Die Farben sind einmalig, die Zeichnungen liebevoll das kleine verrückte Käferlein darstellend und die anderen grummelig... Die Reime, manche ein bißchen schräg, so wie Marie, aber doch passend.
    Als Zusatz dann noch die Tattoo Bilder...

    Große Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    papa.hirsch.liest, 28.12.2022

    🦊 Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Nord Süd Verlag @nordsuedverlag, geschrieben von Kai Lüftner @kailueftner und illustriert von Wiebke Rauers @wibkerausers, ist ein Buch über das Anderssein.


    Im Buch geht es um Marie Marienkäferchen, die schon immer etwas anders war, als ihre Zeitgenossen. Darüber waren jedoch nicht alle glücklich, denn Marie stand auf Punk Rock und spielte für ihr Leben gern Gitarre, was dementsprechend auch etwas lauter war. Im Laufe der Zeit waren alle genervt von Marie, wenn sie allein musizierte. Und das Alleinsein sollte auch ersteinmal so bleiben.
    Eines Tages, kam eine bekannte Käferband auf die Wiese und von da an sollte sich auf dieser und für Marie so einiges ändern.


    Eigener Eindruck:

    Ein witziges Buch über ein Käferchen die es liebte laut zu sein, jedoch nicht ihre Mitbewohner auf der Wiese. Irgendwie passt das ja auch zu unserem normalen Leben, denn es gibt immer einige, die anders sind, aber d.h. ja nicht, dass sie schlechter sind als wir.
    Im Buch werden verschiedene Gefühle angesprochen. Zum einen ist es die Freude, die von Marie ausgeht, aber auch die Enttäuschung, die entsteht, als sie merkt, dass niemand für sie da ist. Aber auch Emotionen der anderen Bewohner werden diesem Buch deutlich, und die Kinder können dies, da das Buch in Reimform geschrieben ist, sehr gut nachvollziehen.
    Die Illustrationen sind unglaublich farbenfroh und man fühlt sich direkt auf einem kleinen Konzert in einem kleinen Club in seiner Stadt.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Geht mit Euren Kindern auf ein rockiges Abenteuer.


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •