Marke Europa
Eine Marke ermöglicht nach der gängigen Definition den Konsumenten Identifikation, Zuordnung und Einordnung mit dem Ziel, eine Vertrauensbindung zwischen Kunden und Marke herzustellen. Dahingehend erweist sich die Suche nach der Marke Europa in Österreich...
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Produktinformationen zu „Marke Europa “
Eine Marke ermöglicht nach der gängigen Definition den Konsumenten Identifikation, Zuordnung und Einordnung mit dem Ziel, eine Vertrauensbindung zwischen Kunden und Marke herzustellen. Dahingehend erweist sich die Suche nach der Marke Europa in Österreich als ziemlich kühnes Unterfangen. Einerseits dürfte sich die EU in den Herzen und Hirnen wenn schon als Marke, dann als miese, verfestigt haben. Andrerseits scheint es wenig Bereitschaft zu geben, sich bei diesen Vorurteilen von irgendwelchen Sachinformationen irritieren zu lassen.
Klappentext zu „Marke Europa “
Eine Marke ermöglicht nach der gängigen Definition den "Konsumenten Identifikation, Zuordnung und Einordnung" mit dem Ziel, eine Vertrauensbindung zwischen Kunden und Marke herzustellen. Dahingehend erweist sich die Suche nach der "Marke Europa" in Österreich als ziemlich kühnes Unterfangen. Einerseits dürfte sich die EU in den Herzen und Hirnen wenn schon als Marke, dann als "miese", verfestigt haben. Andrerseits scheint es wenig Bereitschaft zu geben, sich bei diesen Vorurteilen von irgendwelchen Sachinformationen irritieren zu lassen. In nahezu allen Interviews wird Klage darüber geführt, dass es der EU an Emotion, an Vision und an dem Bemühen, den Bürgern auf "Bauchhöhe" zu begegnen, fehlt. Nichts davon wird sich durch die Abschaffung von Glühbirnen, durch das Wiedergeradebiegen von Gurkenkrümmungen oder ähnliches mehr erreichen lassen. Über die Defizite der EU von heute - Emotion, Vision, Kommunikation - herrscht also großteils Übereinstimmung. Auch in der Schuldzuweisung ist man sich mehr oder weniger einig: Nationale Politiker begleichen ihre Bringschuld an Information für die Bürger kaum.
Autoren-Porträt von Clemens Hüffel, Anneliese Rohrer
Anneliese Rohrer ist eine der profiliertesten Journalistinnen Österreichs. Sie lehrte nach ihrem Geschichtsstudium in Wien drei Jahre lang an der Universität Auckland, Neuseeland. Seit 1974 war sie für die Tageszeitung die Presse tätig, wo sie ab 1987 das RessortInnenpolitik und von 2001 bis 2005 das Ressort Außenpolitik leitete. Im Jahr 2003 wurde Anneliese Rohrer mit dem Kurt-Vorhofer-Preis für Politikjournalismus ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Clemens Hüffel , Anneliese Rohrer
- 2009, 144 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,2 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgeber: Christl, Reinhard
- Herausgegeben: Reinhard Christl
- Verlag: Holzhausen
- ISBN-10: 3854931697
- ISBN-13: 9783854931690
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