Markenbewertung und Markenverwertung
Seit Inkrafttreten des Markengesetzes hat sich die Marke zu einem selbständigen immateriellen Wirtschaftsgut entwickelt.
Die völlig neu bearbeitete 2. Auflage berücksichtigt unter anderem erstmals die Bilanzierung von Markenwerten nach HGB, US-GAAP und...
Die völlig neu bearbeitete 2. Auflage berücksichtigt unter anderem erstmals die Bilanzierung von Markenwerten nach HGB, US-GAAP und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenbewertung und Markenverwertung “
Klappentext zu „Markenbewertung und Markenverwertung “
Seit Inkrafttreten des Markengesetzes hat sich die Marke zu einem selbständigen immateriellen Wirtschaftsgut entwickelt.Die völlig neu bearbeitete 2. Auflage berücksichtigt unter anderem erstmals die Bilanzierung von Markenwerten nach HGB, US-GAAP und IAS/IFRS
Dieses Buch ist ein Leitfaden für die Praxis mit zahlreichen Beispielen und Musteranträgen praktisch handhabbar gemacht.
Der Autor hat ein Bewertungssystem entwickelt, das die bisher bestehenden Unklarheiten beseitigt. Dieses System ist inzwischen von Gerichten und Behörden, von Markenunternehmen und in der Fachliteratur anerkannt.
Die Marke als Wert- und Rechtsobjekt
- Allgemeine Ausführungen zur Markenbewertung
- Markenwert als Teil des Unternehmenswertes
- Inhaber eines Rechts an einer Marke als Verfahrensbeteiligter
- Notwendigkeit der Markenbewertung
- Die Marke in der Zwangsvollstreckung
- Sicherungsübereignung von Marken
- Umschreibung von Marken auf den Erwerber
- Markenlizenzen
Bilanzierung von Markenwerten nach HGB, US-GAAP und IAS/IFRS
- Ansatzvorschriften im Überblick
- Grundlegende Ansatz- und Bewertungsvorschriften nach HGB und US-GAAP
- IAS/IFRS Rechnungslegungsgrundsätze
Markenbewertung
- Markenbewertungssysteme im Vergleich
- Kriterien für Markenbewertungssysteme
- WoReWert(r)-Bewertungssystem
Materialien und Formulare
Markenwert-Tabelle
Für Rechtsanwälte, Banken, Insolvenzverwalter, Rechtsabteilungen von Wirtschaftsunternehmen, Kaufleute sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Repenn , Gabriele Weidenhiller
- 2. Auflage, 159 Seiten, Maße: 14,2 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beck Juristischer Verlag
- ISBN-10: 3406534228
- ISBN-13: 9783406534225
- Erscheinungsdatum: 12.09.2005
Kommentar zu "Markenbewertung und Markenverwertung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenbewertung und Markenverwertung".
Kommentar verfassen