Markenbildung für Regionen
Dachmarkenkonzepte im deutschen Regionalmarketing
Die Vermarktung von Standorten nach dem Vorbild privatwirtschaftlicher Unternehmensführung nimmt vor dem Hintergrund des sich verschärfenden globalen Wettbewerbs stetig zu. In diesem Zusammenhang untersucht Katharina Schirmbeck in ihrem vorliegenden Buch...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
22.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenbildung für Regionen “
Klappentext zu „Markenbildung für Regionen “
Die Vermarktung von Standorten nach dem Vorbild privatwirtschaftlicher Unternehmensführung nimmt vor dem Hintergrund des sich verschärfenden globalen Wettbewerbs stetig zu. In diesem Zusammenhang untersucht Katharina Schirmbeck in ihrem vorliegenden Buch Markenbildung für Regionen, einer der ersten Studien auf diesem Gebiet, die Anwendungvon Markentheorie auf die Standortform der Region von einem wissenschaftlichen Standpunkt. Regionen stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung, da diese Standortform im Zuge einer Entwicklung zum 'Europa der Regionen' an Bedeutung hinzu gewinnt. Bestandteil der Studie ist eine empirische Erhebung, die deutschlandweit unter mehr als 80 Regional-Initiativen durchgeführt wurde.
Autoren-Porträt von Katharina Schirmbeck
Katharina Schirmbeck studierte an der School of International Business der Hochschule Bremen. Sie lebt und arbeitet derzeit in Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Schirmbeck
- 2007, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: ibidem
- ISBN-10: 3898216896
- ISBN-13: 9783898216890
Kommentar zu "Markenbildung für Regionen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenbildung für Regionen".
Kommentar verfassen