Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen
Determinanten, Erfolgsauswirkungen und instrumentelle Ausgestaltung
Dissertation Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Ostrava (Ostrau), 2010
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Produktinformationen zu „Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen “
Dissertation Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Ostrava (Ostrau), 2010
Klappentext zu „Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen “
Björn Schultheiss entwickelt und überprüft ein kausales Untersuchungsmodell, womit er die Relevanz der Marke und die Auswirkung der Markenorientierung auf den wirtschaftlichen Erfolg von Familienunternehmen im B-to-B-Geschäft zu erklären vermag. Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn Schultheiss entwickelt und überprüft ein kausales Untersuchungsmodell, womit er die Relevanz der Marke und die Auswirkung der Markenorientierung auf den wirtschaftlichen Erfolg von Familienunternehmen im B-to-B-Geschäft zu erklären vermag.
Björn Schultheiss entwickelt und überprüft ein kausales Untersuchungsmodell, womit er die Relevanz der Marke und die Auswirkung der Markenorientierung auf den wirtschaftlichen Erfolg von Familienunternehmen im B-to-B-Geschäft zu erklären vermag.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen “
Strukturgleichungsanalyse mittels einer multivariaten Ursache-Wirkungs-Untersuchung; Ursächliche Determinanten, welche die Höhe der Markenorientierung erklären; Wirtschaftlicher Erfolgsbeitrag der Markenorientierung im B-to-B-Geschäft; Verständnis und Akzeptanz des Phänomens Marke im B-to-B-Geschäft der Familienunternehmen
Autoren-Porträt von Björn Schultheiss
Dr. Björn Schultheiss promovierte berufsbegleitend an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Ostrava (Ostrau).
Bibliographische Angaben
- Autor: Björn Schultheiss
- 2010, 239 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834926779
- ISBN-13: 9783834926777
- Erscheinungsdatum: 25.11.2010
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