Markenpiraterie
Schadensersatzansprüche und Schutzmechanismen
Produkt- und Markenpiraterie stellt kein Phänomen der Neuzeit dar. Bereits seit geraumer Zeit zeichnet sich ein kontinuierlicher Anstieg von Fälschungen und ein Wandel ihrer Erscheinungen ab. Firmen unterschiedlicher Größe werden diesbezüglich in sämtlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenpiraterie “
Klappentext zu „Markenpiraterie “
Produkt- und Markenpiraterie stellt kein Phänomen der Neuzeit dar. Bereits seit geraumer Zeit zeichnet sich ein kontinuierlicher Anstieg von Fälschungen und ein Wandel ihrer Erscheinungen ab. Firmen unterschiedlicher Größe werden diesbezüglich in sämtlichen Rechten ihres geistigen Eigentums wie Produkt-, Urheber-, Design- oder auch Markenrechten beeinträchtigt.Die Marke ist das "Herzstück" eines Unternehmens und wird als maßgeblicher Erfolgsfaktor angesehen. Mit ihr verbundene multifunktionale Eigenschaften gilt es daher in besonderem Maße zu schützen. Deshalb befasst sich diese Arbeit mit der Betrachtung des derzeitigen Schutzmantels der Marke in Bezug auf Verletzungen durch Markenpiraterie. Besonderer Fokus wird dabei auf die unterschiedlichen zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche des Markeninhabers hinsichtlich Schutz, Effektivität und möglicher Deckung entstandener Schäden gelegt.Dabei zeigt sich die Notwendigkeit der Erweiterung des juristischen Schutzrahmens um präventive unterstützende Schutzmechanismen, die im Rahmen dieser Arbeit ebenfalls Beachtung finden.
Autoren-Porträt von Christina Langbein
Christina Langbein hat Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert und ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsinstitut für Automobilrecht in Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Langbein
- 2017, 1., Auflage 2017., L, 254 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft
- ISBN-10: 3800516713
- ISBN-13: 9783800516711
- Erscheinungsdatum: 08.03.2017
Kommentar zu "Markenpiraterie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenpiraterie".
Kommentar verfassen