Marketing-Management internationaler Markenartikelhersteller in Ungarn
Entscheidungen und strategische Konzepte für Verbrauchsgüter unter besonderer Berücksichtigung kommunikationspolitischer Aspekte. Dissertationsschrift
Markus H. Dahm untersucht in seiner Arbeit den stark expandierenden ungarischen Markt für Verbrauchsgüter-Markenartikel. Im Rahmen des Marketing-Managements werden produkt- und sortiments- sowie preis-, distributions- und kommunikationspolitische Aspekte...
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Klappentext zu „Marketing-Management internationaler Markenartikelhersteller in Ungarn “
Markus H. Dahm untersucht in seiner Arbeit den stark expandierenden ungarischen Markt für Verbrauchsgüter-Markenartikel. Im Rahmen des Marketing-Managements werden produkt- und sortiments- sowie preis-, distributions- und kommunikationspolitische Aspekte differenziert abgehandelt. Grundlage bilden die Ergebnisse einer Befragung von Entscheidern in deutschen und internationalen Markenartikelunternehmen. Taktisch-operative und strategische Entscheidungen werden kritisch betrachtet und Ansätze zur Gestaltung eines effizienteren Marketings aufgezeigt. Dabei stehen unter dem Gesichtspunkt der spezifischen Nachfragerbedürfnisse insbesondere Überlegungen hinsichtlich international-einheitlicher versus differenzierter Konzeptionen sowie local versus global brands im Vordergrund.
Autoren-Porträt von Markus H. Dahm
Der Autor: Markus H. Dahm, Jahrgang 1966, erhielt nach kaufmännischer Ausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg die Chance, im Kommunikationssektor in Budapest Erfahrungen zu sammeln. In diesem Zusammenhang entstand die Idee zu dieser Arbeit. Heute ist Markus H. Dahm für eine internationale Unternehmensberatungsgesellschaft tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus H. Dahm
- 1995, Neuausg., 297 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631489382
- ISBN-13: 9783631489383
- Erscheinungsdatum: 01.06.1995
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