Marketing-Strategien in der Finanzindustrie
Chancen und Risiken für Banken durch Plattform-getriebene Geschäftsmodelle
Nach der Finanzkrise 2008 ist vielen Banken das Vertrauen der Kunden entzogen worden. Gleichzeitig wird dank der Digitalisierung vieles über Plattformen abgewickelt. Diese Plattformen führen meist zu einer Disruption - so auch im Finanzwesen. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing-Strategien in der Finanzindustrie “
Klappentext zu „Marketing-Strategien in der Finanzindustrie “
Nach der Finanzkrise 2008 ist vielen Banken das Vertrauen der Kunden entzogen worden. Gleichzeitig wird dank der Digitalisierung vieles über Plattformen abgewickelt. Diese Plattformen führen meist zu einer Disruption - so auch im Finanzwesen. Die FinTech-Unternehmen übernehmen langsam das Ruder aus Sicht der Kundenorientierung und bieten Mehrwert. Crowdfunding-Plattformen bieten beispielsweise eine Möglichkeit, mit kleinem Geld bereits Investor:in zu werden. Was können Banken aus diesen Ansätzen lernen, um nachhaltig auf dem Markt erfolgreich zu sein? Welche Unterschiede gibt es zwischen Deutschland und Rumänien? Peter Konhäusner gibt Antworten in diesem Werk. Seine Forschungsgebiete sind Marketing, Entrepreneurship und Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Konhäusner
- 2022, 367 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3985420246
- ISBN-13: 9783985420247
Kommentar zu "Marketing-Strategien in der Finanzindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing-Strategien in der Finanzindustrie".
Kommentar verfassen