Marketing und Innovation
Innovation und Marketing zählen zu den zentralen Herausforderungen für Unternehmen, durch die sie Differenzierung und Vorsprung im Wettbewerb erzielen können. Innovation ohne Marketing und Marketing ohne Innovation können nicht erfolgreich sein, weshalb...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing und Innovation “
Klappentext zu „Marketing und Innovation “
Innovation und Marketing zählen zu den zentralen Herausforderungen für Unternehmen, durch die sie Differenzierung und Vorsprung im Wettbewerb erzielen können. Innovation ohne Marketing und Marketing ohne Innovation können nicht erfolgreich sein, weshalb beide Unternehmerfunktionen im Zusammenspiel zu betrachten sind. Als Besonderheiten des vorliegenden Lehrbuches sind herauszustellen: 1. Orientierung an einem marktorientierten Innovationsprozess, bei dem auf jeder Stufe die Frage nach der Marktakzeptanz gestellt wird. 2. Fokussierung der Betrachtungen auf den Kunden als Partner im Innovationsprozess. 3. Unterscheidung nach Produkt- und Nutzungsinnovationen. 4. Durchgängige Ausrichtung der Überlegungen auf die finale Businessplanung von Innovationen. 5. Ausführliche Analyse der Marktausbreitung von Innovationen (Diffusion) und der Akzeptanz von Innovationen im Consumer-Bereich.ContentPLUS beinhaltet ergänzende Informationen zu Design Thinking, zum Einsatz von Kreativitätstechnikenim Rahmen der Ideengenerierung und von Scoring-Modellen zur Ideenbewertung, zu Methoden der Projektüberwachung bzw. Aufwandsschätzung sowie die Darstellung von Erweiterungen des TAM.
Autoren-Porträt von Rolf Weiber, Alexander Pohl
Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation sowie geschäftsführender Direktor des Competence Center E-Business an der Universität Trier. Prof. Dr. Alexander Pohl lehrt Marketing und Innovationsmanagement an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und ist Gründungsdirektor des Centrums für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rolf Weiber , Alexander Pohl
- 2016, 293 Seiten, 102 Abbildungen, Maße: 15,7 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Diller, Hermann; Köhler, Richard
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170229958
- ISBN-13: 9783170229952
- Erscheinungsdatum: 20.12.2016
Rezension zu „Marketing und Innovation “
Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation sowie Vorstandsvorsitzender des Instituts für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier.
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