Marketingforschung und Käuferverhalten
Effiziente Beschaffung und analyse von Markt- und Kundeninformationen
Erfolgreiche Marketing-Konzeptionen setzen sich aus drei Bausteinen zusammen: 1. Marketing-Forschung. 2. Strategisches Marketing und 3. Operatives Marketing.
Dieser Systematik folgend muss das Augenmerk der Marketingverantwortlichen zunächst auf den...
Dieser Systematik folgend muss das Augenmerk der Marketingverantwortlichen zunächst auf den...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingforschung und Käuferverhalten “
Erfolgreiche Marketing-Konzeptionen setzen sich aus drei Bausteinen zusammen: 1. Marketing-Forschung. 2. Strategisches Marketing und 3. Operatives Marketing.
Dieser Systematik folgend muss das Augenmerk der Marketingverantwortlichen zunächst auf den Markt gerichtet sein.
Dieses Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Verwaltungsakademien.
Dieser Systematik folgend muss das Augenmerk der Marketingverantwortlichen zunächst auf den Markt gerichtet sein.
Dieses Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Verwaltungsakademien.
Klappentext zu „Marketingforschung und Käuferverhalten “
Erfolgreiche Marketing-Konzeptionen setzen sich aus drei Bausteinen zusammen: 1. Marketing-Forschung. 2. Strategisches Marketing und 3. Operatives Marketing. Dieser Systematik folgend muss das Augenmerk der Marketingverantwortlichen zunächst auf den Markt gerichtet sein.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketingforschung und Käuferverhalten “
1. Grundlagen: Überblick über die Bausteine einer idealtypisch aufgebauten Marketing-Konzeption 2. Konsumentenverhalten: Was versteht man unter Käuferverhalten? 3. Verhalten gewerblichere Käufer. 4. Marketing-Forschung 5. Praxisbeispiel
Autoren-Porträt von Willy Schneider
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Willy Schneider
- 2012, XI, 371 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486717936
- ISBN-13: 9783486717938
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