Mass Customization auf dem Chinesischen Automobilmarkt
Logistische und produktionswirtschaftliche Handlungserfordernisse für Auslandswerke
Ausländische Automobilhersteller versorgen ihre Produktionsstätten in China überwiegend per Seefracht. Die lange Vorlaufzeit dieses Versorgungsprinzips erschwert es, flexibel auf Marktanforderungen zu reagieren. In dieser Arbeit wird untersucht, inwieweit...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mass Customization auf dem Chinesischen Automobilmarkt “
Klappentext zu „Mass Customization auf dem Chinesischen Automobilmarkt “
Ausländische Automobilhersteller versorgen ihre Produktionsstätten in China überwiegend per Seefracht. Die lange Vorlaufzeit dieses Versorgungsprinzips erschwert es, flexibel auf Marktanforderungen zu reagieren. In dieser Arbeit wird untersucht, inwieweit die Hersteller in der Lage sind, auf eine orderbezogene Fertigung umzustellen. Unter dem Aspekt der Mass Customization werden logistische und produktionswirtschaftliche Konsequenzen begründet und analysiert. Aus den Erkenntnissen wird ein strategischer Handlungsrahmen für ausländische Automobilbauer entwickelt. Neben der Betrachtung theoretischer Konzepte werden zur Bearbeitung der Problemstellung Ergebnisanalysen aus praxisnahen Fallstudien betrieben. Das Ergebnis ist, dass der wissenschaftlich belegte Effekt der Mass Customization durch eine marktspezifische Anpassung der Strategie realisiert werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Mass Customization auf dem Chinesischen Automobilmarkt “
Aus dem Inhalt: Automobilproduktion in China - Marktentwicklung und momentane Wettbewerbssituation - CKD-Produktion kombiniert mit Seefrachtversorgung - Analyse und Bewertung von Mass Customization Ansätzen - Just-in-Sequence - Kulturspezifische Probleme - Entwicklung und Umsetzung einer MC-Strategie.
Autoren-Porträt von Matthias Schmidt
Der Autor: Matthias Schmidt, geboren 1977 in Amberg, hat an der Fachhochschule Amberg-Weiden Betriebswirtschaft studiert. Seit dem Abschluss seines Masterstudiums ist er für ein deutsch-chinesisches Automobil-Joint Venture in China tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Schmidt
- 2009, Neuausgabe, 198 Seiten, 62 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631586817
- ISBN-13: 9783631586815
- Erscheinungsdatum: 15.10.2009
Kommentar zu "Mass Customization auf dem Chinesischen Automobilmarkt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mass Customization auf dem Chinesischen Automobilmarkt".
Kommentar verfassen