Massenmedien und Spitzensport
Theoretische Konkretisierung und ausgewählte empirische Analyse von Wirkungen der Mediensportrealität auf den Spitzensport in der Bundesrepublik Deutschland
Der Spitzensport unterliegt einer überaus schnellebigen Entwicklung: Ständig neue Leistungsnormen gehen einher mit einer zunehmenden Kommerzialisierung und Politisierung. Die Frage, welches Wirkungspotential vor diesem Hintergrund die Sportberichterstattung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Massenmedien und Spitzensport “
Klappentext zu „Massenmedien und Spitzensport “
Der Spitzensport unterliegt einer überaus schnellebigen Entwicklung: Ständig neue Leistungsnormen gehen einher mit einer zunehmenden Kommerzialisierung und Politisierung. Die Frage, welches Wirkungspotential vor diesem Hintergrund die Sportberichterstattung auf den Spitzensport in der Bundesrepublik Deutschland innehat, war bislang nur in Ansätzen Gegenstand wissenschaftlicher Forschung. Die vorliegende Arbeit, die massenmediale Effekte auf den Spitzensport untersucht und theoretisch aufarbeitet, ist ein Versuch, dieses Forschungsdefizit zu reduzieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Massenmedien und Spitzensport “
Aus dem Inhalt: Die Mediensportrealität in der Bundesrepublik Deutschland - Mittelbare Wirkungen der Mediensportrealität auf den Spitzensport - Unmittelbare Wirkungen der Mediensportrealität auf den Spitzensport - Konsequenzen und Funktionen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Artur vom Stein
- 1988, Neuausg., 511 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 382041021X
- ISBN-13: 9783820410211
- Erscheinungsdatum: 01.04.1988
Kommentar zu "Massenmedien und Spitzensport"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Massenmedien und Spitzensport".
Kommentar verfassen