Mathematikunterricht entwickeln
Bausteine für kompetenzorientiertes Unterrichten
Informationen zum Titel:
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren...
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
28.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematikunterricht entwickeln “
Informationen zum Titel:
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch
Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben,
Sicherung von Basiswissen,
Förderung eigenverantwortlichen Lernens,
Stärkung kooperativen Arbeitens und
Leistungsüberprüfung.
Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch
Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben,
Sicherung von Basiswissen,
Förderung eigenverantwortlichen Lernens,
Stärkung kooperativen Arbeitens und
Leistungsüberprüfung.
Klappentext zu „Mathematikunterricht entwickeln “
Informationen zum Titel: Was sollen die Schüler/innen in Mathematik können und wie sieht der Unterricht aus, in dem sie das Geforderte lernen? Im Rahmen von bundesweiten Forschungsprojekten, Modellversuchen wie SINUS
und Fortbildungen haben die Autoren hierzu zahlreiche Vorschläge entwickelt und erprobt. Beispiele erhellen, wie Mathematik praktisch weiterentwickelt wird, etwa durch
Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben,
Sicherung von Basiswissen,
Förderung eigenverantwortlichen Lernens,
Stärkung kooperativen Arbeitens und
Leistungsüberprüfung.
Inhaltsverzeichnis zu „Mathematikunterricht entwickeln “
- Vielseitig mit Aufgaben arbeiten- Basiskompetenzen sichern
- Mit Hausaufgaben Lernprozesse unterstützen
- Selbstständigkeit fördern
- Kooperation fördern
- Verstehensorientiert Leistungen überprüfen
Autoren-Porträt von Regina Bruder, Timo Leuders, Andreas Büchter
Prof. Dr. Timo Leuders lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Mathematik und ihre Didaktik. Seit vielen Jahren betreut er Studienanfänger aller Lehrämter und führt sie an mathematisches Denken und an das Unterrichten von Mathematik heran. Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik. Andreas Büchter, Dipl.-Math., arbeitet als Referent im Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Regina Bruder , Timo Leuders , Andreas Büchter
- 2008, 192 Seiten, 50 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589225696
- ISBN-13: 9783589225699
- Erscheinungsdatum: 12.02.2008
Kommentar zu "Mathematikunterricht entwickeln"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematikunterricht entwickeln".
Kommentar verfassen