Mathematische Hochbegabung
Entwicklung im Kindergartenalter
In der Literatur wird oftmals von einem Wissensvorsprung mancher Kinder zu Beginn der Grundschule gesprochen, welcher sich aufgrund der Erbanlagen als auch aufgrund einer frühzeitig fördernden Umwelt ergibt. Ziel der vorliegenden Arbeit war es, einen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematische Hochbegabung “
Klappentext zu „Mathematische Hochbegabung “
In der Literatur wird oftmals von einem Wissensvorsprung mancher Kinder zu Beginn der Grundschule gesprochen, welcher sich aufgrund der Erbanlagen als auch aufgrund einer frühzeitig fördernden Umwelt ergibt. Ziel der vorliegenden Arbeit war es, einen wissenschaftlichen Vergleich anzustellen, inwieweit die Mütter mathematisch hochbegabter Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren (mathematischer IQ mind. 130) ihre Kinder früher, vielseitiger und zeitlich intensiver fördern als die Mütter der mathematisch nur überdurchschnittlich begabten Kinder, deren mathematischer IQ sich zwischen 110 und 120 befindet. Dieses Buch verhilft Eltern, Kindergartenpädagogen, aber auch Studierenden der Pädagogik und Psychologie zu wichtigen Erkenntnissen im Bereich der Förderung mathematisch begabter Kinder, als auch zur Wichtigkeit von frühkindlicher Förderung im Allgemeinen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marion Walder-Gstrein
- 2010, 216 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 363923202X
- ISBN-13: 9783639232028
Kommentar zu "Mathematische Hochbegabung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematische Hochbegabung".
Kommentar verfassen