Maxi ist doch kein Angsthörnchen! (Band 1)

 
 
Merken
Merken
 
 
Eichhörnchen Maxi hat ihren ersten Tag im Waldkindergarten. Klar, dass das ganz schön aufregend ist! So aufregend, dass sogar die Eichhörnchen-Mama nervös ist. Sie hat ihre Tochter doch noch nie so lange allein gelassen und ermahnt sie beim Abschied,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113179092

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Maxi ist doch kein Angsthörnchen! (Band 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 10.10.2019

    "Maxi ist doch kein Angsthörnchen!" von Tanja Mairhofer, ist ein wundervolles Vorlesebuch für Kinder über Starksein, Mut und Selbstbewusstsein, das aber auch Eltern ermutig Stück für Stück loszulassen, wunderhübsch Illustriert.

    
Endlich ist es soweit, Eichhörnchen Maxi ist schon ganz aufgeregt, denn heute darf sie zum ersten mal den Waldkindergarten besuchen. Wie es wohl sein wird, ob sie schnell neue Freunde findet? Auch Mama-Eichhörnchen ist nervös, denn auch für sie ist es das erste mal, das sie so lange voneinander getrennt sind. Doch Maxi ist ein flinkes, Selbstbewusstes Eichhörnchen, findet schnell Anschluss und beeindruckt die Tierkinder durch ihr starkes Selbstbewusstsein und klettert mutig auf einen Kastanienbaum. Aber dieser ist ganz schön hoch und Maxi lernt das stark und mutig zu sein auch bedeutet um Hilfe bitten zu dürfen und auch mal nein zu etwas zu sagen. Deswegen ist man noch lange kein Angsthörchen.



    Tanja Meirhofer hat mit Maxi dem kleinen Eichhörnchen eine ganz wundervoll ausgearbeitete Vorlesegeschichte entstehen lassen, die Kinder und Erwachsene gleichermassen verzaubert und in ihren Bann zieht. Denn die niedlichen Charaktere sind allesamt so knuffig und liebenswert beschrieben, die man am liebsten knuddeln möchte und schnell ins Herz schliesst. Besonders Maxi durch ihr flinkes, selbstbewusstes Auftreten hat uns beim lesen immer wieder in grosse Verzückung versetzten können.
    
Doch Tanja Meirhofer sorgt nicht nur für gute Unterhaltung, sondern lässt auch wichtige Werte wie Mut, Stärke und Selbstbewusstsein gekonnt und kindgerecht verständlich in die Handlung mit einfliessen. Sie zeigt wie wichtig es ist mutig und Selbstbewusst zu sein, gleichzeitig ermutigt sie aber auch, das Hilfe anzunehmen keinesfalls eine Schwäche darstellt, sondern gerne angenommen werden darf. Auch Eltern werden auf eine sehr angenehm sanfte Art ermutigt ihre Kinder Schritt für Schritt loszulassen, das ich im Zusammenspiel der Geschichte einwandfrei umgesetzt fand.

    Der Schreibstil ist für Kinder einfach verständlich, die Textabschnitte sind kurz in grosser Schrift gehalten und eigenen sich hervorragend zum Vorlesen. Auch die farbenfroh und wunderhübsch gezeichneten Illustrationen auf den grossen Buchseiten laden zum bestaunen ein und untermalen ganz zauberhaft die Handlung der Geschichte. Man merkt einfach, das sowohl der Illustrator Matthias Derenbach als auch die Autorin Tanja Meirhofer ganz wunderbar miteinander harmonieren und mit viel Herzblut und Liebe im Detail die Geschichte zu einer ganz besonderen gemacht haben.

    Insgesamt eine ganz tolle Vorlesegeschichte für Kindergartenkinder, zauberhaft Bebildert, die mit wichtigen Werten versehen ist, stärkt und ermutigt. Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 05.10.2019

    Inhalt: Eichhörnchen Maxi hat ihren ersten Tag im Waldkindergarten. Klar, dass das ganz schön aufregend ist! So aufregend, dass sogar die Eichhörnchen-Mama nervös ist. Sie hat ihre Tochter doch noch nie so lange allein gelassen und ermahnt sie beim Abschied, unbedingt gut auf sich aufzupassen. Maxi hat andere Sorgen: Ob sie hier wohl schnell neue Freunde findet? Sie nimmt sich vor, stark und selbstbewusst zu sein, um die anderen Tierkinder zu beeindrucken. Aber der Kastanienbaum ist ganz schön hoch und der Wald furchtbar dunkel. Bald lernt Maxi, dass Starksein auch bedeutet, dass man sich Hilfe holen und auch mal Nein sagen darf. Deswegen ist man noch lange kein Angsthörnchen! (übernommen).

    Unsere Meinung: Welch nettes Buch für Kindergartenkinder! Maxi, das Eichhörnchen ist aufgeregt am ersten Kindergartentag, entdeckt neue Freundschaften und besteht dabei einige schwierige Situationen. Dabei lernt sie auch, sich Hilfe zu holen und auch Nein zu sagen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt. Genau diese Botschaft hat meinem Kindergartenkind am besten von allen gefallen: nämlich dem Freund widersprechen, nein zu sagen, wenn es kein gutes Gefühl macht. Mein weiteres Vorlese-Publikum war auch beeindruckt von Maxi, welche am ersten Kindergartentag sogar auf eine Nachtwanderung mitgeht. „Ich hätte mich das nicht getraut!“ war der einstimmige Tonus meines Testpublikums.
    Kindgerechte freundlich wirkende Zeichnungen mit fröhlichen Farben runden das Werk ab. Hin und wieder hätten wir uns über noch mehr Zeichnungsdetails zu den Erzählten gefreut: z.B. anfangs größere Portraits zu den erwähnten Tieren, damit wir sie dem Namen zuordnen können.

    Fazit: Nachdem mein Publikum sehr aufmerksam bei der Sache war und sie sich mit Maxis Geschichte identifizieren konnten, möchten wir gerne 5 Kastaniensterne geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 03.11.2019

    Ein wunderschönes Kinderbuch!

    Das kleine Eichhörnchen Maxi geht zum ersten Mal in den Waldkindergarten. Ein aufregender Moment! Auch für die Mama von Maxi. Findet Maxi wohl schnell Freunde? Sie will ganz stark und selbstbewusst sein, um die anderen Kinder zu beeindrucken. Aber sie lernt schnell, dass man auch Hilfe holen und Nein sagen darf. Illustrationen von Matthias Derenbach.

    Erster Eindruck: Ein hochwertiges Hardcover mit liebevoll und detaillierten Zeichnungen – bravo!

    Das Buch ist wirklich wunderschön illustriert und hat so viele Details, dass man auf jeder Doppelseite lange verweilen kann und immer noch etwas Neues findet. Auch nebst dem Erzählen der eigentlichen Geschichte findet sich noch viel Spannendes. Mit 32 Seiten ist das Buch eher kurz – gut geeignet für das Erzählen in „einer Sitzung“.

    Die Botschaft der Geschichte ist, dass das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt wird, sie lernen, um Hilfe zu bitten, aber auch mal Nein zu sagen. Die Eltern werden ermutigt, Schritt für Schritt ein bisschen loszulassen.

    Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn für mich stimmt hier alles: Qualität des Buches, Geschichte, Illustrationen, Botschaft. Eine Freude für Gross und Klein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •