5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Meal Prep für Mamis

Merken
Magazin
 
 
Schauspieler-Mama Laura Osswald und Meal-Prep-Profi Lena Merz zeigen, was Kindern wirklich schmeckt und Eltern easy vorbereiten können.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 130464449

Buch (Kartoniert) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meal Prep für Mamis"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    53 von 90 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanschi, 10.05.2020

    Als Buch bewertet

    „Meal Prep für Mamis“ ist ein Ratgeber von Laura Osswald und Lena Merz erschienen beim GU-Verlag.

    Das Buch liefert Tipps welche Ausstattung für Meal Prep sinnvoll ist. Das jeweilige Gericht ist schön bebildert, mit Portionsangaben, Zubereitungsdauer und Zutaten sowie dem Rezept versehen. Am Ende wird noch so mancher zusätzlicher Tipp zB zum Einfrieren & Auftauen angeführt. Ich praktiziere schon seit längerem Meal Prep und war auf der Such nach neuen Rezepten und bin hier fündig geworden. Es ist ein schön gestaltetes Werk und ich freue mich schon darauf alle Rezepte auszuprobieren. Ein paar habe ich schon nachgekocht und die Familie hat alles als gut befunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    51 von 96 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 23.04.2020

    Als Buch bewertet

    Kindern gesundes Essen schmackhaft zu machen ist nicht leicht. Ich kann als Mama mit zwei Kleinkindern ein Lied davon singen! Schon beim Durchblättern dieses Buches bekommt man Lust die Gerichte auszuprobieren, sie sind originell und ansprechend, dabei aber unkompliziert umzusetzen. Sehr schöne Ideen für das Frühstück sind dabei, für zu Hause oder eben die Vesperdose ;-) Für Kindergarten, Schule oder ein Picknick im Freien.
    Bei jedem Gericht finden sich Tipps zum Einfrieren und Wiederauftauen. Auf diese Weise hat man einmal Arbeit, aber für mehrere Tage etwas leckeres auf dem Tisch gezaubert. Je nach Jahreszeit finden sich schmackhafte Ideen für das Mittagessen, Nachtisch oder Snacks! Muffins, Pancakes, Lasagne, Suppen alles ist dabei :-) Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch, zum Teil auch vegan.
    Dieses Kochbuch empfehle ich gerne weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rinoa, 01.06.2021

    Als eBook bewertet

    Meal Prep liegt im Trend und ist gerade auch für Mütter bzw. Familien praktisch. Im besten Fall wird an einem Tag gekocht und den Rest der Woche kann quasi aus dem Vollen geschöpft werden.
    Ob man das tatsächlich so betreibt bleibt natürlich jedem selbst überlassen, man muss ja auch genug Platz für all die Leckereien in der Tiefkühltruhe habe. Trotzdem ist die Idee des Vorbereitens (auch in kleinerem Rahmen) richtig toll, spart Zeit und reduziert den Stress.

    Zu Beginn stellen die Autorinnen verschiedene Behälter und Formen (Gefrierbeutel, Mini-Silikonformen, Glasbehälter, Schraubgläser) vor, die zum Einsatz kommen können. Außerdem gibt es Wissenswertes rund ums Einfrieren, Auftauen und Erwärmen.

    Die Rezepte sind thematisch in Frühstück, Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Gemüse & Beilagen unterteilt. Nach jedem Rezept gibt es noch Tipps zum Vereinfachen oder Verfeinern und wie man es am besten einfriert und auftaut.
    Von einfach bis raffiniert, vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Seien es Bananen-Muffins, Kartoffelwaffeln, Pizzaschnecken, Hirseauflauf, Polentaschnitten und vieles mehr, allen Rezepten ist gemeinsam, dass man sie wirklich sehr gut vorbereiten und dann eben auch schnell zubereiten kann.
    Mir hat das Ausprobieren der Rezepte wirklich Spaß gemacht und auch die Idee des Vorbereitens finde ich wirklich toll. So kann ich meiner Tochter Abwechslung bieten, muss dafür aber nicht täglich stundenlang in der Küche stehen.

    Ganz am Ende haben die Autorinnen dann noch Tipps, wie man Meal Prep richtig anwendet um Zeit zu sparen (mit Wochenplan). Ich betreibe es zwar nicht ganz so ausführlich, aber wie erwähnt erleichtert es auch im kleineren Rahmen auf jeden Fall den (Essens-)Alltag.

    Ein wirklich tolles Buch, das ich nicht nur allen Mamas (und Papas) wärmstens empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 88 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin E., 23.03.2020

    Als Buch bewertet

    Meal Prep ist sicher keine neue Erfindung, aber eine solch schöne Zusammenfassung hat mir dennoch ien bißchen gefehlt. Daher kam dieses Buch wie gerufen. Als Mama und mit einem Beruf fehlt eben doch ab und zu die Zeit im etwas wirklich gutes auf den Tisch zu bringen und dann sind es eben doch noch mal die Nudeln.

    Zu Beginn werden ein paar Grundlegende Dinge erklärt. Zum Beispiel - Welche Dinge zum einfrieren und verstauen benötige ich?

    Danach folgen je nach Tageszeit aufgelistet viele leckere Rezepte. Natürlich habe ich noch nicht alles nachkochen können, aber das was ich bisher gemacht habe, hat allen geschmeckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    18 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 28.04.2020

    Als eBook bewertet

    Den Titel fand ich ja etwas reduziert, bestimmt gibt es auch Papis, die sich der Verpflegung widmen möchten? Dann habe ich aber mal mein Umfeld beäugt und muss sagen, nö, der Titel passt schon prima.
    Dazu auch noch später.

    Ich finde das Buch großartig. Das Meal Prep Konzept wird erklärt, die möglichen Einfrier- und Aufbewahrungsmethoden vorgestellt und gegliedert ist es auch noch sehr logisch.
    Dem Rezeptteil vorangestellt ist der Bereich Frühstück - fast etwas zu ausführlich, wir sind eher die schnellen Alltagsfrühstücker, aber es ist ja nicht nur für uns geschrieben...

    Die Hauptgerichte sind nach Jahreszeiten sortiert, also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Super, so kann man saisonal kochen.

    Die Tipps im Anschluss jeden Rezeptes finde ich klasse, so gibt es beim Pulled Chicken mit Tacos beispielsweise neben dem Hinweis zum Einfrieren & Auftauen, der standardmäßig immer dabei ist und wirklich weiterhilft, da er ganz konkret ist ("Über Nacht im Kühlschrank oder in der Mikrowelle auf kleinster Stufe in ca. 10 Minuten auftauen lassen. Dann in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 Minuten erhitzen") und damit auch für Anfänger machbar ist noch einen Vorschlag für Erwachsene (hier mit Tabasco etwas Feuer zu machen). Außerdem noch Varianten, für die man die Füllung auch noch verwenden kann, so dass sich gleich eine größere Menge zu kochen lohnt.

    Nun zur Rezeptauswahl.
    Ich bin begeistert, ich würde fast jedes Gericht essen wollen. Die Auswahl ist gesund, gemüselastig und vielseitig und um beim Buchtitel zu bleiben: perfekt für Mamis. Ja, üble Schublade, ich weiß, aber bei uns ist es so. Weder Kind noch Mann geht das Herz auf, wenn ich Wirsingpuffer, Hirseauflauf, Zucchini Muffins, Polentaschnitten oder Hirsebratlingen serviere (das ist noch eine beschönigende Beschreibung).
    Klar gibt es auch Pizzaschnecken, Kartoffelsuppe und Chicken Nuggets, überwiegend sind es aber Rezepte, die leider (!!) nur mein Herz erfreuen.
    Für uns deshalb nur bedingt geeignet, deshalb habe ich auch einen Stern abgezogen, für Familien mit etwas breiter aufgestellten Essensvorlieben ist das Buch aber ein echter Traum.

    So, jetzt träume ich weiter von Kichererbsencurry, gefüllten Spinatpaprikas und geröstetem Brokkoli. Seufz...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •