Mediale Kommunikation
Systematisch führt der Band in Theorie und Forschung medialer Kommunikation ein. Dieser Begriff bietet sich an, seit personale Kommunikation und Massenkommunikation infolge der Digitalisierung zusammenwachsen. Nach einem kurzen Abriß der Mediengeschichte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediale Kommunikation “
Klappentext zu „Mediale Kommunikation “
Systematisch führt der Band in Theorie und Forschung medialer Kommunikation ein. Dieser Begriff bietet sich an, seit personale Kommunikation und Massenkommunikation infolge der Digitalisierung zusammenwachsen. Nach einem kurzen Abriß der Mediengeschichte wird an verschiedenen Medienbegriffen gezeigt, wie weit und disparat inzwischen Forschungen zur medialen Kommunikation geworden sind und weiterhin sein werden. Unter funktionalen Gesichtspunkten werden Leistungen und Risiken medialer Kommunikation für moderne Gesellschaften diskutiert. Das Kapitel 'Wirkungen' verknüpft beispielhaft traditionelle Forschungsansätze mit komplexeren und angemesseneren und fragt nach neuen Forschungsperspektiven.
Inhaltsverzeichnis zu „Mediale Kommunikation “
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Begriffe und Modelle -- 2. Funktionalität von Medienkommunikation -- 3. Mediennutzung: ökonomische Relevanz und gesellschaftlich-kommunikative Dimensionen -- 4. Medienwirkungen - brisantes wie umstrittenes Forschungsgebiet -- Literatur
Autoren-Porträt von Hans-Dieter Kübler
Dr. Hans-Dieter Kübler ist Profesor für Medien-, Kultur- und Sozialwissenschaften an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Dieter Kübler
- 2000, VI, 106 Seiten, Maße: 16 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Niemeyer
- ISBN-10: 3484371099
- ISBN-13: 9783484371095
- Erscheinungsdatum: 12.10.2000
Kommentar zu "Mediale Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediale Kommunikation".
Kommentar verfassen