Medien - Kultur - Kommunikation / Mediatisierte Welten
Forschungsfelder und Beschreibungsansätze
Zur zunehmenden Prägung der Kultur und Gesellschaft durch Medien
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien - Kultur - Kommunikation / Mediatisierte Welten “
Zur zunehmenden Prägung der Kultur und Gesellschaft durch Medien
Klappentext zu „Medien - Kultur - Kommunikation / Mediatisierte Welten “
Mediatisierung wurde zu einem Schlüsselkonzept der internationalen Medien- und Kommunikationsforschung, um das Wechselverhältnis des Wandels von Medienkommunikation und Kultur bzw. Gesellschaft zu fassen. Doch durch was zeichnet sich die heutige Mediatisierung aus? Wie verändern sich mit ihr Handlungs- und Interaktionsformen, Netzwerke und soziale Kontexte? Welche gesellschaftlichen Herausforderungen bestehen dadurch? Fragen wie diese werden in dem vorliegenden Buch ausgehend von Analysen einzelner mediatisierter Welten diskutiert. Die Grundlage sind dabei Forschungskonzepte und erste Ergebnisse des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Schwerpunktprogramms 1505 Mediatisierte Welten: Kommunikation im medialen und gesellschaftlichen Wandel .
Inhaltsverzeichnis zu „Medien - Kultur - Kommunikation / Mediatisierte Welten “
Beschreibungsansätze mediatiesierter Welten - Organisationen als Forschungsfelder mediatisierter Welten - Medien als Forschungsfeld mediatisierter Welten - Vergemeinschaftung und Erleben als Forschungsfeld mediatisierter Welten - Politik als Forschungsfeld mediatisierter Welten
Autoren-Porträt
Dr. Friedrich Krotz ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt soziale Kommunikation und Mediatisierungsforschung am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen.Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienkultur und Kommunikationstheorie am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- 2012, 270 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Friedrich Krotz, Andreas Hepp
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531183265
- ISBN-13: 9783531183268
- Erscheinungsdatum: 14.02.2012
Kommentar zu "Medien - Kultur - Kommunikation / Mediatisierte Welten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien - Kultur - Kommunikation / Mediatisierte Welten".
Kommentar verfassen