Medien- und Internetmanagement
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien- und Internetmanagement “
Klappentext zu „Medien- und Internetmanagement “
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Medien- und Internetmanagement “
Grundlagen.- Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement.- Buchmanagement.- Film-Management.- TV-Management.- Radiomanagement.- Musikmanagement.- Video- und Computerspielemanagement.- Internetmanagement.- Internationales Medienmanagement.- Integrierte Medienverbundunternehmen und Crossmedia.Autoren-Porträt von Bernd W. Wirtz
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd W. Wirtz
- 2019, 10. Aufl., XIX, 1032 Seiten, 286 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658252235
- ISBN-13: 9783658252236
- Erscheinungsdatum: 18.04.2019
Kommentar zu "Medien- und Internetmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien- und Internetmanagement".
Kommentar verfassen