Mehrstufiges Marketing für Einsatzstoffe
Anwendungsvoraussetzungen und Strategietypen. Dissertationsschrift
Im Bereich des Marketing für Einsatzstoffe (Zwischen- Zulieferprodukte) - einem stark vernachlässigten Teilgebiet des Investitionsgüter-Marketing - wird die Frage des Einsatzes einer mehrstufigen (vertikalen) Marketing-Strategie in Literatur und Praxis sehr...
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Produktinformationen zu „Mehrstufiges Marketing für Einsatzstoffe “
Klappentext zu „Mehrstufiges Marketing für Einsatzstoffe “
Im Bereich des Marketing für Einsatzstoffe (Zwischen- Zulieferprodukte) - einem stark vernachlässigten Teilgebiet des Investitionsgüter-Marketing - wird die Frage des Einsatzes einer mehrstufigen (vertikalen) Marketing-Strategie in Literatur und Praxis sehr kontrovers diskutiert. Auf der Basis von zahlreichen Tiefeninterviews mit Praktikern zeigt die Untersuchung auf, in welchem konkreten unternehmenspolitischen Umfeld mehrstufiges Einsatzstoffe-Marketing eingesetzt werden sollte. Dazu werden "kritische" Einflußgrößen herausgearbeitet sowie die verschiedenen Strategie-Alternativen und verfügbaren Marketing-Instrumente vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Mehrstufiges Marketing für Einsatzstoffe “
Aus dem Inhalt: Einsatzmöglichkeiten des absatzpolitischen Instrumentariums - Argumente für und gegen mehrstufiges Marketing - Auswahl der Zielstufen - Formulierung allgemeingültiger Anwendungsvoraussetzungen - Gegenüberstellung verschiedener Strategieformen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Rudolph
- 1989, Neuausg., 276 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631419112
- ISBN-13: 9783631419113
- Erscheinungsdatum: 01.06.1989
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