Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mein Russland

Begegnungen in einem widersprüchlichen Land
 
 
Merken
Merken
 
 
Russland: Land der Mythen, Projektionsfläche, Sehnsuchtsort und immer wieder auch Feindbild. Weltpolitisch stellten in den letzten Jahren die Annexion der Krim sowie Putins Eingreifen in der Syrienkrise auf Seiten Assads das internationale Machtgefüge auf...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86384468

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Russland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    11 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 17.10.2017

    Im Buch „Mein Russland“ kommen verschiedene Bürger Russlands zu Wort um ihre Meinung und ihr Leben in ihrem Heimatland zu schildern. Jede dieser Personen hat eine andere Sicht der Dinge. Egal ob politisch, kirchlich oder menschlich. Sie kommen aus den unterschiedlichsten sozialen Bereichen und Schichten und beschreiben ehrlich und ohne Maulkorb ihr Leben. Beeindruckend und erschreckend in vielerlei Hinsicht werden diese Interviews mit einige Fotos untermalt. Nichts wird weggelassen oder zensiert - hier wird die pure Realität gezeigt. Carola Schneider hat sich mit viel Angagement diesem Buch gewidmet und ein sehr interessantes Werk in der akutellen, politisch angespannten Zeit geschaffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 06.10.2017

    Russland, ein riesiges Land, weite Wälder, wenig bis keine Menschen, Armut, Reichtum, tolle Kirchen, schiefe Holzhäuser - alles Dinge, die mir spontan einfallen. Seitdem ich 2010 dem Land einen Besuch abgestattet habe bin ich davon fasziniert.
    Carola Schneiders Buch mit dem Titel " Mein Russalnd " fiel mir deswegen sofort auf.

    In dem Buch befinden sich elf Reportagen mit Menschen aus der Bevölkerung in Moskau, Sibirien und der Krim. Interviewt werden sie von der Autorin, die als Leiterin im ORF Korrespondentenbüro in Moskau arbeitet .Es sind unter anderem Künstler, Menschenrechtsaktivisten, eine Bauersfamilie, ein junges Unternehmerpaar sowie ein ehemaliger Häftling.
    Es gibt Stimmen für und gegen Putin, über die Willkür und Gesetzlosigkeit die hier herrschen und auch zu Putins Propagandabewegungen.

    Manches finde ich interessant und anderes wiederum doch sehr überzogen. Da muß sich dann jeder selbst seine Meinung zu bilden.

    Sehr gut gefallen haben mir die Einleitungen zu jeder Reportage. Hier wird immer ausführlich beschrieben wo sich der jeweilige Ort der Reportage befindet und wie es dort aussieht. Manche der Orte habe ich kennengelernt und konnte mir das so wirklich lebhaft vorstellen.

    Besonders erfreulich fand ich die jeweiligen Fotos der Reportagepersonen. So habe ich immer ein Bild der Person vor Augen gehabt, was das Interview für mich noch lebendiger gestaltet hat.

    Was ich aber am Herausragendsten von allen Reportagen finde, ist das diese Menschen ihr Land alle auf irgendeine Art und Weise lieben und nach Möglichkeit nie verlassen wollen.
    Zitat: " Es ist schon gut so, wie es ist.

    Mein Fazit: Auch wenn man mit Politik jetzt nicht so viel am Hut hat ( so wie ich ) und sich eigentlich nur für Land und Leute interessiert ist das Buch sehr empfehlenswert.


    Autor: Carola Schneider
    Buch: Mein Russland
    Klassische Ansicht
    Neuer Beitrag

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •