5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen

Merken
Merken
 
 
»Erzählen ist seine Leidenschaft - seine Kunst, dem Alltag ein Quäntchen Zauber hinzuzufügen.« (ZDF aspekte) - Neue Geschichten von Rafik Schami

Ob die Geschichten in Heidelberg, München oder Damaskus spielen, ob es um Geheimnisse, Reisen oder...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137739272

Buch (Gebunden) 23.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Sternzeichen ist der Regenbogen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anonym, 12.07.2021

    Faszinierende Geschichten mit Herz

    Rafik Schami ist wirklich ein Geschichtenerzähler, wie er im Buch steht. Der vorliegende Band ist eine wunderbare Sammlung kurzer Geschichten, man kann sagen ein Füllhorn an Fantasie, wie sie im deutschsprachigen Raum nur Rafik Schami in dieser Art hat.
    Bei seinen Geschichten kommt aus dem normalen Leben plötzlich um die Ecke herum eine wundersame Überraschung und als Leser kann man nur staunen und in Gedanken AHA rufen. Woher nimmt der Mann nur alle diese Ideen?
    Seine Stärke liegt darin, auch in den skurrilsten und merkwürdigsten Situationen in den Geschichten immer neue Wendungen zu verleihen und zu überraschen. In allen Erzählungen kommt die Lust am Erzählen und auch ein tiefer Humor nicht zu kurz. Es macht einfach Spaß seinen Geschichten zu folgen. „Ein Schmuggler der Gedanken“, sei Rafik Schami und wenn er schreibend erzählt oder erzählend schreibt, entstehen orientalische Städte mit ihren Menschen und Situation und treten sehr plastisch vor Augen.
    Wenn ich so manche seiner Geschichten lese, werde ich mir vor, wie versetzt in ein Beduinenzelt mit schummrigem Licht auf einem Teppich sitzend und ein Mann im Turban reist uns als seine Zuhörer in seinen Bann.
    In seinem neuen Buch wird die Kraft des Erzählens und die Magie von Geschichten gefeiert, bunt wie ein Regenbogen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte5, 14.08.2021

    Mir haben die verschiedenen und abwechslungsreichen Kurzgeschichten von Rafik Schami, die ja eher nicht seinem eigentlichen Schreibstil entsprechen, sehr gut gefallen.
    Durch die kurzweiligen Erzählungen konnte ich dieses Buch immer mal wieder zwischendurch lesen oder es aber auch mal wieder für ein Weilchen beiseitelegen. Gerade weil es sich hierbei um einzelne abgeschlossene Geschichten handelt, hatte ich nie das Gefühl, dass ich dadurch mal wieder zurückblättern müsste, um mich erneut in die Geschichte einzufinden. Das war wirklich ziemlich praktisch, gerade wenn man mal wieder ein paar Tage mit dem lesen pausiert hatte.

    Die sprachliche Gestaltung und Erzählkunst des Autors hat mich von der ersten Seite an direkt mitgenommen. Einige Geschichten werden mir auf jeden Fall noch eine Weile im Gedächtnis bleiben.

    Er hat das Talent auch schwere und tragische Momente humorvoll zu inszenieren und den Leser durch seinen Stil zu berühren. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja O., 28.08.2021

    Ich habe bisher alle Bücher von Rafik Schami geliebt und auch "Mein Sternzeichen ist der Regenbogen" war einfach ein Leseerlebnis.

    Versammelt sind in diesem Buch Kurzgeschichten. Manche erinnern an Märchen, manche sind Erinnerungen und manche wirken philosophisch und kunstvoll.

    Rafik Schami hat einen ganz speziellen wunderschönen Schreibstil. Er hat eine eher gehobene aber auch bildhafte Sprache. Manchmal denke ich dass in seinen Sätzen mehr steckt, als ich es verstehe.

    Auch in deinen Geschichten steckt mehr als die bloße Geschichte. Ich hab das Buch nicht am Stück gelesen, sondern mir nach jedem Text Zeit zum verarbeiten und nachdenken gegeben.

    Meine liebsten Texte waren: Oskar, der kleine Prophet, Zwei Reisen und Ein Schmuggler namens Lachen
    Aber eigentlich waren alle Texte großartig.
    Dieses Buch kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Freizeitleser, 26.07.2021

    Etwas Besonderes!

    Von Rafik Schami habe ich schon viel gehört, aber bis jetzt nichts gelesen; ein großes Versäumnis, wie ich nach der Lektüre von "Mein Sternzeichen ist der Regenbogen" feststellen musste.

    Fasziniert liest man verschiedene ausgefallene Kurzgeschichten, lauscht den Erzählungen eines aufmerksamen Beobachters, der Verhalten und Umgang der Menschen hinterfragt.
    Bei dem Buch handelt es sich nicht um oberflächlich dahinplätschernde Belletristik, von der man sich berieseln lassen kann, sondern der Leser wird zum Nachdenken und Perspektivenwechsel angeregt; einige Geschichten können einem schon länger beschäftigen.
    Rafik Schami überzeugt mit großem sprachlichen Ausdrucksvermögen. Seine Worte sind sehr fein gewählt, seine Geschichten literarisch ausgefallen, hochklassig und originell!
    Fazit: Ein wetvolles Buch, mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carola W., 15.07.2021

    Rafik Schami - schon der Name allein bürgt für Qualität. Er ist einfach ein exzellenter Erzähler! Kurzgeschichten haben ihr eigenes Wesen. Die Charaktere offenbaren sich durch ihre Handlungen. Und genau das vermag Rafik Schami pointiert wiederzugeben. Leichtfüßig begibt er sich mitten ins Geschehen, und man will immer noch mehr wissen - über Menschen, die am Leben gewachsen sind und doch scheitern, über fantasievolle und wahre Lebensläufe, über die Zustände in Syrien oder über die Deutschen. Syrien und Deutschland sind/ist die Heimat von Schami, das spürt man zwischen den Zeilen. Er erzählt nicht viel über die politischen Zustände in seiner ehemaligen Heimat, aber jede Erzählung regt zum Nachdenken an und man muss innehalten, ehe man die nächste Geschichte liest. Vieles wird durch das oft abrupte Ende im Raum stehen gelassen. Keine Geschichte lässt vorhersehen, wie sie endet, auch wenn Andeutungen gemacht werden. Es sind die Menschen, die berühren.
    Rafik Schami hat seine Erzählungen in Bereiche eingeteilt: Geburtstag, Lachen, Reisen, Geheimnis usw. Jeder Abschnitt enthält am Ende eine Zusammenstellung von Gedanken über das jeweilige Thema. Er zitiert die Klassiker bis hin zu den Griechen (man spürt seine Vorliebe für die Sagenwelt), er gibt Anregungen, mehr über das Thema nachzulesen. Groß nachgedacht hat man bis dahin gewiss noch nicht, das beste Beispiel ist das „Geheimnis“. Rafik Schami geht dabei nicht in die Tiefe, er schneidet nur an, das ist auch eine Kunst.
    Der Meister der Erzählkunst hat in diesem Buch auch ältere Geschichten eingebaut. Sie behalten aber ihre Frische, weil durch die Leichtigkeit der Worte und mit einem Augenzwinkern die Menschen und Tiere plastisch vor den Augen erscheinen und uns in ihre Welt holen. Man kann sie immer wieder lesen.
    Nach der Lektüre des Buches möchte man noch mehr (vom Autor) lesen, denn auch der Humor - nicht vordergründig - reißt einen mit, über Spinnereien schmunzelt man gern, sie wirken nicht aufdringlich.
    Rafik Schami hat ein Herz für die Schwachen, das macht ihn und seine Worte so liebenswert.
    Dass er auch mündlich sympathisch rüberkommt, kann man selbst überprüfen, wenn man auf die Homepage des Hanserverlages (www.rafik-schami.de) geht und sein Grußwort anschaut.
    Und wenn jemand das Buch wegen des Stichwortes „Regenbogen“ gekauft hat, wird er erst einmal enttäuscht sein, denn es geht zwar um Geschlechter, aber das Thema Mensch schaut aus jeder Geschichte heraus - und das ist doch das Wichtigste!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •