5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Mein verrückter Körper - Warum du Popel gefahrlos essen kannst

Das absolut widerliche und urkomisch illustrierte Sachbuch von Bestseller-Autor Adam Kay - Für Kinder ab 8 Jahren
Autor: Adam Kay
 
 
Merken
Merken
 
 
Absolut widerlich und urkomisch: der neue Bestseller von Adam Kay!

Auf dieser verrückten Entdeckungsreise lernen Kinder alles, was sie über ihren Körper wissen wollen: Weshalb...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138167995

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein verrückter Körper - Warum du Popel gefahrlos essen kannst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela H., 20.12.2021

    Ich dachte bei diesem Buch eigentlich, es gehe nur um „Lustige Fakten“ in Bezug auf unseren Körper. Dazu passte der Untertitel „Warum du Popel gefahrlos essen kannst“.

    Als ich das Buch dann in den Händen hatte, war ich überrascht, wie dick es ist. 448 Seiten sind für ein Sachbuch für Kinder doch eine ganze Menge! Und ein Blick ins Inhaltsverzeichnis hat mir gezeigt, dass dieses Buch viel mehr beinhaltet, als ich erwartet hatte.

    Im Grunde genommen ist es ein Sachbuch, in dem Kinder wirklich unheimlich viel über unseren Körper und dessen Funktionen erfahren. Dabei ist das Buch so gestaltet, dass es sehr modern wirkt. Und die Sprache ist voller Humor und Wortwitz, wirkt fast ein bißchen flapsig. Meinen 12 und 13 jährigen Jungen gefiel das total gut. Lernen mit Lachen!

    Für meine 8 jährige ist dieses Buch noch etwas zu schwierig, da es wirklich viel Text und relativ wenige schwarz/weiß Zeichnungen enthält.

    Ich finde es richtig klasse, da ich schon oft gedacht habe, dass zwischen Kindersachbüchern zum Thema Körper und richtigen Fachbüchern doch noch irgendwie etwas fehlt, was auch für Jugendliche passt. Meine Söhne sind in der 7. und 8. Klasse und haben Null Bock auf Schule und lernen. Aber in dieser Form – gemixt mit lustigen Anekdoten, ekligen Fakten usw. haben sie Spaß!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara N., 07.01.2022

    Mein verrückter Körper ist eine aberwitzige, aber nicht minder lehrreiche Reise durch unseren menschlichen Körper. Der Autor schafft es unglaublich gut Wissen mit Witz zu verpacken und den Leser, gleich welchen Alters, zu begeistern.
    Trockenes Wissen und auch Fachbegriffe werden mit witzigen Skizzen und Humor dargestellt. Teils ist mir der Humor etwas zu seicht, aber meine Söhne lieben das Buch.
    Man kann es in einem Rutsch von vorn bis hinten durchlesen oder sich nur einzelne Kapitel rausklauben und sich mit Themen wie Knochen, Haut oder unserem Herz befassen.
    An diesem Buch sieht man wieder einmal, dass Lernen richtig Spaß machen kann.
    Ich hoffe es gibt in Zukunft noch weitere Themen, die mit genauso viel Humor und Augenzwinkern dargestellt werden wie hier unser Körper.
    Ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahren und auch die Eltern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara F., 24.01.2022

    Das lustige Skelett am Cover hat meinen 8-jährigen Sohn sofort angesprochen und der Titel ebenfalls.
    So hat er sich das Buch geschnappt und die Informationen über den Köper nahezu aufgesaugt. Das Lesen wurde immer wieder von schallendem Gelächter unterbrochen, der Humor des Autors hat genau den Humor unseres Sohnes getroffen.

    Doch vorallem die Sachinformationen im Buch sind sehr wertvoll. So werden neben menschlichen Organen auch Haare, Nägel, Darm, Muskeln, Knochen und gesundes Essen kindgerecht und doch wissenschaftlich beschrieben.
    DieThemen Fortpflanzung, Genetik und das Sterben finden ebenfalls Platz in dem Buch.
    Alle Kapitel sind untermalt von lustigen Illustrationen. Am Ende jedes Kapitels gibt es passende Fragen und einen Faktencheck, wo die Kinder selbst überprüfen können ob sie alles verstanden haben.

    Ein sehr gelungenes Buch, das sicher auch für den Unterricht geeignet ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike R., 18.12.2021

    Dieses Buch macht zu allererst durch sein freches Cover auf sich aufmerksam! Es ist erfrischend anders, wirkt tabulos, ein bisschen gruselig.

    Genauso geht es im Buch weiter. Es ist frech, es ist tabulos und auch ein bisschen gruselig.

    Aber ganz besonders besticht dieses Buch durch seine Wissensvermittlung! Diese muss ja nicht immer trocken sein, hier wird sie sehr humorvoll und frech umgesetzt.

    Das Buch ist in sinnvolle und umfangreiche Kapitel gegliedert, an deren Ende mit bekannten Mythen aufgeräumt wird!

    Diese Buch finde ich absolut empfehlenswert. Es eignet sich zum Nachschlagen bestimmter Fragestellungen und es lädt zum ziellosen Blättern ein. Dank der vielen Illustrationen liest Mensch sich dann doch schnell fest und lernt ganz nebenbei eine Menge über den menschlichen Körper!

    Ein tolles Sachbuch mit viel Witz!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 19.01.2022

    Schon die Vorabinfo zum Buch hat mich angesprochen. Absolut widerlich und urkomisch und dabei informativ und lehrreich. Nach einer kurzen Einleitung kommt man direkt zur Sachen und das Buch teilt sich in jede Menge Kapitel über die verschiedenen Teile unseres Körpers. Es gibt Informationen zur Haut, Herz und Blut, aber auch übers Gehirn, Haare und Nägel und auch interessantes zu Augen, Ohren und Mund. Auch unser Skelett bzw. unsere Knochen werden behandelt, wie die Muskeln, die ja auch sehr wichtig sind. Im Anschluss geht es in einen etwas ekligen Bereich nämlich den Darm, aber auch Nieren und Leber und die Themen Fortpflanzung, Leben und Tod und auch Keime werden behandelt. Ich habe als Erwachsene noch etliches Neues gelernt, aber gleichzeitig auch bekanntes Wissen aus dem Biologieunterricht aufgefrischt. Und dabei gibt es auch jede Menge unnützes Wissen, das dennoch sehr unterhaltsam ist. Der Autor hat ein wunderbares Nachschlagwerk für Kinder geschaffen, das mit seinen lustigen Zeichnungen punkten kann. Es enthält viele interessante Informationen, ist dabei aber nicht trocken sondern wirklich lustig und ich musste manches mal richtig lachen. Ich denke aber auch, dass der Humor nicht jedem gefällt und manchmal war es fast etwas zu viel des Guten und der Witz einfach schon zigmal durchgekaut. Nach jeden Kapitel findet man Fragen, die man sich sicherlich selbst schon mal gestellt hat (zwar nicht jede) oder Aussagen, die man schon mal gesagt bekommen hat und die Aufklärung, wieso es sich verhält oder eben auch nicht. Auch die Vragen (das ist ein Gag im Buch) sind wirklich informativ und haben mich manches Mal erstaunt zurückgelassen.
    Perfekt ist auch das Glossar und Register am Ende, so kann man bestimmte Fachbegriffe nachschlagen und findet im Register eine Übersicht auf welchen Seiten welche Themen behandelt werden. Zudem gibt es noch eine Doppelseite mit Nummern bzw. Internetseiten auf denen man noch etwas mehr erfahren oder sich Hilfe holen kann wie z.B. die Nummer gegen Kummer.

    Für mich ein tolles Sachbuch über den menschlichen Körper, das nicht nur für Kinder geeignet ist. Man muss jedoch den Humor mögen und sollte vielleicht vorher mal ins Buch spitzen.
    4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •