Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Brendow Praxis / "Meine Hochsensibilität - ein Volltreffer"

Damit du verstehst, wie du tickst
 
 
Merken
Merken
 
 
Nach ihrem erfolgreichen Ratgeber "Hochsensibilität bei Kindern" für Eltern und Erzieher richtet sich Melanie S. Vita mit ihrem neuen Buch direkt an betroffene Kinder und Jugendliche. Unterstützt wird sie dabei von der Lehrerin Stefanie Lichtensteiger und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 110278493

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Brendow Praxis / "Meine Hochsensibilität - ein Volltreffer""
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    22 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 29.09.2019

    Meine Meinung zum Sachbuch:

    „Meine Hochsensibilität – ein Volltreffer“

    Damit du verstehst, wie du tickst

    Inhalt in meinen Worten:

    Kennst du das auch? Du trägst etwas mit dir herum, was andere nicht so kennen, du fühlst dich seltsam und intensiv wo andere nur den Kopf schütteln? Kennst du die Last das du Dinge wahr nimmst die andere so nicht wahr nehmen? Dann kann es sein das du Hochsensibel bist. Keine Angst, das haben in einer Schulklasse von ca 28 Schülern ca 6 Leute. Allein bist du also nicht damit. Doch die Kunst besteht darin das du damit umgehen lernst und dein Potenzial nutzen kannst.

    Lässt du dich darauf ein?

    Denn Hochsensibilität ist ein Geschenk – auch wenn es sich für dich nicht immer so anfühlt.


    Wie ich das Gelesene empfinde:

    Warum gibt es manche Bücher erst heute? Ca 20 Jahre nach meiner Schulzeit? Hätte ich dieses Buch schon viel eher gehabt, ich glaube ich hätte wirklich Hilfe erfahren können. Denn was bedeutet es Hochsensibel zu sein, Dinge wahr zu nehmen die andere einfach nicht wahr nehmen, Dinge zu fühlen wo andere es nicht so fühlen können, und durch den Stress zu einem Außenseiter werden. Dank diesem Buch ist es mir aber auf einmal wie Schuppen von den Augen gefallen.



    Thema:

    Hochsensibel zu sein ist nicht immer einfach. Wenn auch im Buch nur vieles an der Oberfläche erklärt werden kann so ist es ein echt guter Überblick was diese Hochsensibelkeit bedeutet und wie man damit umgehen kann. Toll finde ich, das einerseits Kinder von 6-18 Jahren zu Wort kommen und dadurch einfach noch mal mehr Augenhöhe für das betreffende Alter das angesprochen wird bieten kann, dann aber auch das eine Eule und ein Fuchs durch das Buch führen die helfen das Gelesene etwas zu vertiefen.



    Kindgerecht:

    Ich finde es genial das es endlich ein Buch gibt, das jetzt nicht nur den Erwachsenen erklärt, was Hochsensibilität bedeutet sondern endlich auf Augenhöhe von Kindern klar macht, was sie da für ein besonderes Paket mich sich herum tragen, denn es ist keine leichte Last, manchmal ist es zu viel, und das kann ich als Betroffene gut sagen, und wie gut ist es dann, wenn man durch dieses Buch Hilfestellungen bekommen kann. Deswegen ja es ist einerseits auf Augenhöhe, die Sprache ist jung und der Sinn leicht verständlich, ich hab sogar das Gefühl jetzt selbst als Erwachsene noch viel mehr verstanden zu haben, von dem was ich da mit mir herum tragen darf.



    Empfehlung:

    Dieses Buch kann ich jedem an die Hand legen. Es erklärt das besondere Paket das manche Menschen mit sich tragen dürfen. Denn Hochsensibilität ist zwar erst in den letzten 10 Jahren für mich wirklich präsenter geworden aber dank diesem Buch ist noch einiges mehr klar geworden! Deswegen egal als ob Lehrer, Erzieher oder gar als Elternteil, das Buch sollte Pflicht sein. Es ist leicht zu lesen, hat genügend Informationen für den ersten Moment hat aber auch deutlich Tiefgang und präsentiert auf besondere Weise, was ein Mensch durchmacht, wen er Hochsensibel ist. Deswegen kann ich nur sagen, ja ich empfehle es euch.


    Bewertung:

    Nachdem mir die Umgangsform im Buch echt gut gefallen hat, die Sprache angenehm und angemessen auf Augenhöhe war und weil ich das Gefühl hatte noch etwas mehr als sonst verstanden zu haben, gibt es klare fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •