Mentalisierungsförderung als professionalisierter Erkenntnisprozess
Eine empirische Studie zur psychoanalytischen Fallsupervision bei Frühpädagogischem Fachpersonal
Diese Arbeit stellt eine empirische Untersuchung der Mentalisierungsfähigkeit von frühpädagogischem Fachpersonal dar und wurde im Rahmen des Frühpräventionsprojekt des Sigmund-Freud-Instituts, der "EVA"- Studie, durchgeführt. Das Hauptziel dieser Arbeit war...
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Produktinformationen zu „Mentalisierungsförderung als professionalisierter Erkenntnisprozess “
Klappentext zu „Mentalisierungsförderung als professionalisierter Erkenntnisprozess “
Diese Arbeit stellt eine empirische Untersuchung der Mentalisierungsfähigkeit von frühpädagogischem Fachpersonal dar und wurde im Rahmen des Frühpräventionsprojekt des Sigmund-Freud-Instituts, der "EVA"- Studie, durchgeführt. Das Hauptziel dieser Arbeit war es, die Wirkung psychoanalytischer Fallsupervision auf die Mentalisierungsförderung in einem so bezeichneten "Hochrisikomilieu" zu untersuchen. Die Ergebnisse liefern einen ersten Hinweis auf den positiven und fördernden Einfluss psychoanalytischer Fallsupervision auf die Mentalisierungsfähigkeit frühpädagogischen Fachpersonals und sollen Anregung für zukünftige Untersuchungen in diesem -bislang noch nicht erschöpfend erforschten- Gebiet liefern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Lorena Hartmann
- 2015, Neuausg., 333 Seiten, Maße: 17,4 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: kassel university press
- ISBN-10: 3862198022
- ISBN-13: 9783862198023
- Erscheinungsdatum: 30.06.2015
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