Methodenbuch Inklusion in der frühen Kindheit
Planungsschritte in der Praxis umsetzen
Inklusion sieht als Ziel eine umfassende gesellschaft- liche Teilhabe und Teilgabe. Unterschiede in der Herkunft, den Kompetenzen oder den Bedürfnissen der Kinder werden als Anregungen für Entwicklung gesehen und nicht als Problem.Dieses Buch bietet neben...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methodenbuch Inklusion in der frühen Kindheit “
Klappentext zu „Methodenbuch Inklusion in der frühen Kindheit “
Inklusion sieht als Ziel eine umfassende gesellschaft- liche Teilhabe und Teilgabe. Unterschiede in der Herkunft, den Kompetenzen oder den Bedürfnissen der Kinder werden als Anregungen für Entwicklung gesehen und nicht als Problem.Dieses Buch bietet neben »Methoden« zu einer gelebten Inklusion auch zahlreiche Instrumente und Werkzeuge, die Fachkräfte im persönlichen und fach- lichen Umgang mit Vielfalt nutzen können. Perfekt für die Ausgestaltung eines inklusiven pädagogischenAnsatzes.
Autoren-Porträt von Daniela Kobelt Neuhaus
Daniela Kobelt Neuhaus ist u. a. Diplom-Heilpädagogin, TQM-Auditorin und Expertin für den Situationsansatz. Sie ist Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, publiziert und bildet fort zu allen Themen der frühkindlichen Erziehung und der Pädagogik der Vielfalt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Kobelt Neuhaus
- 2017, 1. Aufl., 128 Seiten, 44 Abbildungen, Maße: 19,5 x 25,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
- Verlag: Herder, Freiburg
- ISBN-10: 3451342413
- ISBN-13: 9783451342417
- Erscheinungsdatum: 23.02.2017
Kommentar zu "Methodenbuch Inklusion in der frühen Kindheit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methodenbuch Inklusion in der frühen Kindheit".
Kommentar verfassen