Mia und das große Halligalli der Gefühle / Mia Bd.14

Merken
Merken
 
 

Die erfolgreiche Mädchenbuch-Serie "Mia" für Mädchen ab 10: Verliebt, verwirrt, verpeilt - ein neues Abenteuer der liebenswert chaotischen Mia

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135811076

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mia und das große Halligalli der Gefühle / Mia Bd.14"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 25.04.2021

    Auch wenn es Eltern meist nicht wahrhaben wollen - jedes Kind wird mal groß, so auch Mia und das merkt man in diesem letzten Band so richtig. Vom eigenen Zimmer, zu hohen Telefonrechnung bis hin zum Spagat zwischen Freundinnen und Freund - das ist alles gar nicht so einfach wie man denkt. Aber Mia wäre nicht Mia, wenn sie das nicht gebacken bekommt ;)

    Wir mögen Mia einfach so gerne, sie ist so offen, herzlich und einfach sie selbst. Aber zum Lachen bringt sie uns auch, mit ihrer tollpatschigen Art, die einen direkt wieder leid getan hat. Aber auch ihre Verwandlung mochten wir sehr gerne, auch wenn ihr es teilweise schwer fiel.

    Neben diesen Teenager Problemchen, hat aber Jette noch das Problem, das ihr Au-Pair vielleicht nach Polen zurück muss und es wäre doch gelacht, wenn die 4 Freundinnen, mit Hilfe von Außenstehenden, dies nicht gelöst bekommen.

    Den Schreibstil mögen wir sehr - er ist humorvoll und locker, so das man leicht durch das Geschehen kommt und immer wieder über lustige Wörter-Konstruktionen stolpert. Die Tagebucheinträge von Mia sind was ganz besonderes, man bekommt nochmal gezielt Einblick ist das Gefühls-Wirr-Warr von Mia.

    Auch wenn wir nicht die komplette Reihe gelesen haben, können wir diese Kinderbuchreihe wärmstens weiter empfehlen. Hier wird jeder Leser seine Freude mit haben :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 08.05.2021

    Klapptext:

    Mia ist bis über beide Ohren in Max verliebt. Es ist so schön, mit ihm zusammen zu sein! Die beiden nutzen jede Minute und schauen sogar gemeinsam per Handy Filme! Dass dabei die Handyrechnung explodiert, muss Mia noch lernen. Und sie versucht, ihre Freundinnen nicht zu vernachlässigen. Aber das ist im Halligalli der Gefühle gar nicht so einfach.

    Meine Meinung:

    Dies ist nun schon der 14. und zugleich letzte Band der Mia-Reihe.Meine Tochter und ich haben Mia von Anfang an begleitet.Sind mit ihr durch Höhen und Tiefen gegangen.Und auch diesmal hat die Autorin uns in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig .Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen will man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen läßt.

    Wieder einmal haben wir Mia ein Weile begleitet und dabei viele aufregende Momente erlebt.Die uns teilweise schon bekannten Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und haben sie weiter entwickelt.Ob es nun Mia,Lena oder Jette ist.Jede Person aus dieser Geschichte ist ein kleines Highlight.Und wir fanden sie alle interessant.

    Mittlerweile ist Mia im Teenageralter.Und Susanne Fülscher beschäftigt sich deshalb in diesem Band mit der Pubertät mit allem was dazu gehört.Aber auch das ernste Thema wie Trisonomie21 spricht sie an.Jugendgerecht und leicht verständlich erhalten wir dazu viele Informationen.Meine Tochter hat dies sehr gut gefallen und auch ich als Mutter fand es ganz toll.

    Durch den sehr spritzigen und fesselnden Schreibstil wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.In uns war Kopfkino.Vor unsreren Augen sahen wir Mia,ihre Freundinnen und auch Max.Es gab so viele aufregende,herzberührende und emotionale Erlebnisse und wir durften wieder hautnah dabei sein.Auch hat die Autorin den Humor nich vergessen.Bei so mancher Situation haben wir uns köstlich amüsiert und konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt und sind nun sehr traurig das diese wunderschöne Reihe ihren Abschluss gefunden hat.

    Auch das Cover ist einfach traumhaft schön.So farbenfoh und jugendgerecht.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab.

    Wieder einmal hatten wir sehr lesenswerte und bezaubernde Stunden mit dieser Lektüre.Wir danken Susanne Fülscher für diese wunderschöne Mia-Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ellisbooks, 30.03.2021

    Handlung:
    Mia ist total in Max verliebt und verbringt mit ihm jede freie Minute, da die gemeinsame Zeit so schön für sie sie. Natürlich versucht, auch ihre besten Freundinnen dabei nicht zu vernachlässigen, aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Auch mit einer hohen Handyrechnung hätte Mia nicht gerechnet. Aber Mia kann sich auch über eine Sache freuen, denn endlich bekommt sie ein eigenes Zimmer! Gleichzeitig will sie Jettes Au Pair Justyna helfen, deren Familie in Schwierigkeiten steckt …

    Meinung:
    Das Cover ist wieder einmal total schön gestaltet und hat uns gleich entgegengelacht, denn das sonnige Gelb macht eindeutig gute Laune! Es passt wirklich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und wirkt nicht überladen, schön finde ich auch die Illustrationen der einzelnen Personen, die auch im Buch vorkommen. Das Cover ist eindeutig eines meiner Favoriten dieser Reihe, es hat mich gleich angesprochen und die Farbe ist supertruper. 😊 Auch den Titel finde ich absolut passend, denn Mia ist ziemlich verknallt und erlebt wirklich ein Halligalli der Gefühle.
    Der Schreibstil ist einfach wunderbar, ganz locker-leicht und sehr flüssig, weshalb sich die Geschichte leicht lesen lässt. Ich bin gleich gut in die Geschichte gestartet und musste besonders über Mias Wortkreationen schmunzeln, sie hat immer wieder gute Einfälle! Ihre Tagebucheinträge fand ich auch wieder toll.
    Insgesamt ist die Mia-Reihe eine absolute Herzensreihe, die man immer lesen kann, egal wie alt man ist. Ich bin richtig traurig, dass dieser Band der letzte der Reihe ist, er bildet jedenfalls einen würdigen Abschluss und ich habe es total genossen, wieder Mias Alltag mitzuerleben. Dieser wird sehr authentisch dargestellt und es werden auch wichtige und tolle Themen wie beispielsweise die Umwelt oder das Down-Syndrom aufgegriffen. In diesem Band geht es wirklich mehr um die Liebe und er hat mir wirklich total gut gefallen! Die Szenen mit Max sind zum Dahinschmelzen und Mia und Max sind einfach so süß! Ich habe direkt auch Schmetterlinge im Bauch bei den Szenen bekommen. :-) Da kann es auch mal vorkommen, dass Mia vor lauter Verliebtheit ihre Freundinnen etwas vernachlässigt, aber Mia bemüht sich ja, alles unter einen Hut zu bringen. Die Stellen mit Mias Freundinnen fand ich ebenfalls sehr schön: Sie sind immer füreinander da und helfen immer. Besonders gerührt hat mich, dass bei einer bestimmten Sache wirklich alle total hilfsbereit waren, solche Menschen finde ich total sympathisch.
    Auch Mia ist wieder total sympathisch und ich konnte mich gleich in sie hineinversetzen. Ich habe mich mit ihr über ihr neues Zimmer gefreut, mit ihr peinliche Situationen miterlebt und ich mag sie einfach total.

    Fazit:
    Ein total genialer Abschluss dieser Herzensreihe! Ich kann alle Mia-Bücher nur weiterempfehlen und zwar nicht nur für Jüngere! Diesem Buch hat es an nichts gefehlt und deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •