Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Koffer der tausend Zauber

 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue große Roman von Antonia Michaelis: Straßenjunge Rabé auf der Suche nach dem Glück
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132020561

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Koffer der tausend Zauber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 10.10.2020

    Rezension „Der Koffer der tausend Zauber“ von Antonia Michaelis



    Meinung

    Schon oft las ich von dem besonderen, einzigartigen Stil der Autorin Antonia Michaelis und als ich ihr neues Kinderbuch „Der Koffer der tausend Zauber“ entdeckte, wusste ich gleich, dass ich sie kennenlernen musste. Das Buch verzauberte mich auf Anhieb mit seinem hübschen Cover und dem Klappentext, hinter dem ich so viel mehr vermutete, als eine spannende, magische Reise. Denn was hinter den Zeilen stand sollte den täglichen Kampf der Kinder auf den Straßen Madagaskars zeigen.

    Der kleine Junge Rabé ist auf diesen Straßen groß geworden und führt schon in jungen Jahren ein hartes Leben. Eines Tages erbt er einen mystischen, magischen Koffer. In ihm stecken unzählige Geheimnisse sowie eine Schatzkarte. Damit steht für Rabé fest, dass er ihn unbedingt finden will. Rabé findet in dem ungleichen Jungen Benja nicht nur Hilfe, sondern auch einen Freund und gemeinsam machen die beiden sich auf die Suche nach dem Schatz. Ihre Reise führt sie dabei in die Tiefen des Dschungels, doch auch andere scheinen es auf den Koffer abgesehen zu haben. Wer ist die mysteriöse alte Frau, die ihnen immer wieder begegnet......

    Antonia Michaelis hat mich vom ersten Moment an mit ihrem außergewöhnlichen Schreibstil in den Bann gezogen. Hilflosigkeit legte sich mit eisernem Griff um mich, denn Rabés Schicksal zeigte mir nur zu real, wie hart das Leben auf Madagaskars Straßen ist. Jeder Tag ist ein Kampf ums überleben und was für uns selbstverständlich scheint, gilt in diesem Land als erbittert und schier unmöglich. Antonia Michaelis Art Rabés Leben aufzuzeigen, bescherte mir pure Gänsehaut.

    Führte es mir doch allzu deutlich die Missstände dort vor Augen. Bewegend und berührend zugleich war die Tatsache, dass die „graubraunen Kinder Madagaskars“ wirklich existieren. Hier möchte ich unbedingt auf das Nachwort im Buch aufmerksam machen. Das Geschehen und die Entwicklung zu Anfang waren schon spannungsgeladenen, doch als Rabé auf Benja trifft, gab es kein halten mehr. Das Abenteuer konnte beginnen und längst war mir klar, dass ich selbst ein Teil davon war, ohne die Möglichkeit hinaus zu können, oder wollen.

    Rabé und Benjas Reise in die Tiefen des Dschungels besticht nicht nur durch Action, sondern auch jede Menge Magie, Phantasie und Geheimnisse. Immer wieder kreuzen mysteriöse Menschen ihren Weg, wie zum Beispiel eine alte Frau, deren Rätsel ich einfach nicht lösen konnte. Fragen begleiteten mich und ich fühlte mich selbst in der Rolle des kleinen Sherlock Holmes, immer mit dem nächsten Rätsel im Gepäck. Was war mit dem vorherigen Besitzer des Koffers geschehen und was verbarg letzterer noch? Selbst mir als erwachsenem gelang es nicht dahinter zu blicken.

    Und so bescherte mir Antonia Michaelis unzählige Überraschungen. Auch war ich von dem Setting und der Atmosphäre tief beeindruckt. Bis zum Ende fieberte ich mit und ließ mich von dem Zauber dieser Geschichte vollkommen übermannen. Zweifelsohne ist dies ein Werk voller wichtiger Themen, aber auch Spaß, wodurch „Der Koffer der tausend Zauber“ zu einem literarisch wertvollen, bedeutenden Werk wird. Noch lange wird man den Nachhall spüren.


    Fazit

    Betretet gemeinsam mit Rabé und Benja eine Welt voller Zauber, Magie und Abenteuer im Herzen Madagaskars. Macht euch bereit für eine Schatzsuche der besonderen Art und lasst euch von einer einzigartigen Freundschaft und überraschenden Wendungen in den Bann ziehen. Eine Geschichte mit wichtigen Themen für klein und groß. Ein literarisch wertvoller Juwel.


    Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia K., 26.10.2020

    Du magst Kinder- und Jugendliteratur die tiefgründig sein und zum nachdenken anregen? Dann musst du „Der Koffer der tausend Zauber“ von Antonia Michaelis lesen. Die Geschichte dreht sich um elfjährigen Jungen Rabé, der in den madagassischen Straßen zu Hause ist. Als Straßenjunge führt er ein karges und schweres Leben, bis er eines Tages einen magischen Koffer vermacht bekommt. In dem Koffer findet er unter anderem eine Schatzkarte, die ihm den Weg in ein fulminantes Abenteuer weist. Auf seiner Reise findet er Freunde, neue Sichtweisen und auch sein Glück…
    Ganz zu Beginn erstmal das Wesentliche: das Buch ist klasse! Da es sich um ein Kinder/Jugendbuch handelt, ist die Sprache recht einfach gehalten. Ich hatte anfangs ein paar Probleme in den Lesefluss reinzukommen, bin dann aber vollends in Rabés Welt eingetaucht. Ich kann das Buch durch seine Tiefgründigkeit auch Erwachsenen wärmstens empfehlen. Es lohnt sich!
    Antonia Michaelis beschreibt die Straßen von Madagascar so wunderschön, dass man denkt man wäre selbst dort. Dabei lässt sie durchaus auch die Schattenseiten dieser mir so fremden Welt nicht aus. Und das ist gut und richtig so! Neben den Augenscheinlichen Schwierigkeiten, die das Land hat, lässt Antonia Michaelis ihre Leser aber auch in die Kultur der Madagassen blicken. Während Rabés Abenteuer begegnet dem Leser ein Land voller (Aber-)Glaube und Bräuchen. Ich war von manchen der Informationen so überrascht, dass ich selber angefangen habe zu Googlen und etwas über Madagascar zu erfahren.
    Man merkt beim Lesen, dass der Autorin das Land und die Leute am Herzen liegen. Nur wer selber dort war ist in der Lage die Emotionen so wiederzugeben. Mich hat daher nicht gewundert, als ich gelesen habe, dass Antonia Michaelis selber in Madagascar gelebt hat und dort soziale Projekte betreut. Ein Grund mehr dieses Buch zu lieben! Hut ab – denn ein Großteil ihrer Einnahmen durch Buchveröffentlichungen fließt in diese Projekte.
    Ich finde das Buch einzigartig und fesselnd, weil die Autorin es geschafft hat kritische Themen und Probleme eines Landes in eine kinderfreundliche Geschichte zu packen. Das Buch gibt nicht nur den Problemen seinen Platz, sondern auch den Träumen und der Freundschaft zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft. Für mich ein echtes Highlight im Jahr 2020!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •