Mind Games

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf - doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5872395

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mind Games"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmi H., 25.07.2015

    Teri Terry – Mind Games

    Immer online? Im London der Zukunft ist dies real geworden, auch ohne Google Glasses oder Smartphones, denn jeder erhält mit 10 Jahren ein Hirnimplantat, dass den Zugang zum virtuellen Leben ermöglicht. Schulunterricht findet zum großen Teil digital statt, ebenso wie soziale Kontakte und Freizeitgestaltung. Denn in der virtuellen Welt ist alles schöner, besser und einfacher. Die 17jährige Luna ist Schülerin des Abschlussjahrgangs und eine „Verweigerin“. Sie möchte die virtuelle Welt nicht nutzen, sie behagt ihr nicht – aus mehreren Gründen reagiert sie rebellisch, sie ist eine Außenseiterin mit nur wenigen Freunden. Der Schuldirektorin sind Verweigerer, wie Luna, ein Dorn im Auge.
    Umso mehr wundert sie sich, als Luna von der mächtigen Firma PareCo, zu einem Einstellungstest geladen wird und eines der begehrten Stipendien für ein Studium oder besser noch – einen Job bei PareCo ergattert. In der Testwoche schließt sie Freundschaft mit dem begnadeten Hacker Gecko, der ihr einen besonderen Weg in die virtuelle Welt zeigt. Schon die Umstände dieses Tests sind mysteriös, aber nun soll Luna mit den anderen Auserwählten auf die unzugängliche Insel gebracht werden, das Herz PareCos. Und damit beginnt eine Entdeckungsreise, wie sie spannender und gefährlicher nicht sein kann. Den Leser erwarten einige überraschende Wendungen und ein fulminantes Showdown, mit dem man garantiert nicht gerechnet hat.

    Eine fesselnde Dystopie irgendwo zwischen Matrix und Inception auf Schauplätzen von Tron, die einen irgendwann fragen lässt: Was ist Realität oder wie real ist das menschliche Bewusstsein?
    Ein überaus intelligentes und hochspannendes Jugendbuch, das sich ohne Zweifel messen kann mit dem Riesenerfolg „Tribute von Panem“, aber leider sicherlich leider nicht einfach zu verfilmen wäre.

    Mein Fazit:
    Eine klare Empfehlung für das Alter 14 bis 99 Jahre! ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny S., 20.07.2015 bei bewertet

    Im Zukunftsthriller „Mind Games“ von Teri Terry geht es um virtuelle Realität, Hacker und eine Firma, die zu viel Macht über die Menschen hat.
    Hauptcharakter ist Luna, sie ist eine Verweigerung. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass sie den Schulunterricht auf die „altmodische“ Art und Weise erleben möchte. Auch in ihrem restlichen Leben versucht sie, so gut es geht auf die virtuelle Welt von PareCo zu verzichten. Zum einen, weil sie anders ist als andere und ihre Großmutter Nanna sie davor warnt dies auch nur einer Menschenseele zu erzählen. Zum anderen wird ihr ohne Tabletten nach kürzester Zeit außerhalb der echten Welt übel.
    Der Großteil ihrer Freunde und auch ihrer Familie lieben die virtuelle Realität. Ob es daran liegt, dass man jederzeit an fremde Orte reisen kann? Oder daran, dass man sich selbst anders gestalten kann?
    Ihre Mutter, Astra, war eine geniale Hackerin. Sie starb während sie online war, angeblich durch das Versagen ihres Lebenserhaltungsgerätes. Doch ist dies die Wahrheit?
    Man kommt so ins Zweifel - nicht nur Luna, auch der Leser macht sich so seine Gedanken - nachdem Gecko (ein erfahrener Hacker und Freund von Luna) ihr merkwürdige Dinge erzählt. Ist der Tod von manchen Menschen in ihrem Umfeld kein Zufall? Und warum schafft es ausgerechnet Luna, als Verweigerin, an einen der begehrtesten Jobs auf einer „unzugänglichen“ Insel zu kommen? Und wo ist Gecko hin verschwunden? Wird sie diese Fragen lösen können, wenn sie sich auf PareCo einlässt? Oder begibt sie sich in Gefahr?
    Und dann ist da noch der Nullraum. Wieso fühlt sie sich hier so geborgen, fast wie zu Hause?

    „Mind Games“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Ich bin BEGEISTERT und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist Spannung pur. Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch sehr. Und das Thema finde ich hochinteressant. Ist nicht nur für Fans von Science Fiction geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lina H., 09.07.2015

    In einer Welt, in der Rationalität das wichtigste Gut ist und ein Großteil der Gesellschaft seine Zeit nur noch in der virtuellen Welt verbringt, ist Luna eine Außenseiterin. Weil sie sich der Technik verweigert, die den anderen ein Leben ermöglicht, indem sie in jedem Augenblick online sein und sich mit jedem virtuell treffen und alles machen können, steht ihr eine Zukunft ohne Aufstiegsmöglichkeit und wirkliche Perspektive bevor. Doch dann wird sie unerwartet zu einem Einstufungstest eingeladen, den die weltweit wichtigste Firma PareCo zur Vergabe von Studien- und Arbeitsplätzen veranstaltet und zusammen mit dem Hacker Gecko findet sie sich plötzlich in einem undurchschaubaren Machtkampf wieder.

    Die Idee zu "Mind Games" ist unwiderstehlich interessant und auch das wunderhübsche Cover verführt einen dazu, zu diesem Buch zu greifen. Der Beginn der Geschichte ist lustig und spannend, der Schreibstil mühelos und flott zu lesen. Allerdings lässt die Geschichte schon nach dem Einstufungstest nach. Die Figuren bleiben bis auf Luna leider sehr farblos, was besonders bei Gecko schade ist. Über ihn hätte es bestimmt einiges zu erfahren gegeben. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls so wenig präsent, dass man auch auf sie hätte verzichten können. Vieles passiert zu zufällig, als das es einen noch überraschen könnte. und die letzten 50 Seiten sind so konfus und vollgepackt, dass ich zum Ende hin froh war die letzte Seite erreicht zu haben. Die netten Zitate zu jedem neuen Teil im Buch waren da Lichtblicke.

    Schade, ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut. Letzten Endes konnte mich diese durchschnittliche Jugendbuchgeschichte aber nicht von sich überzeugen.
    LinaLiestHalt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •