Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Ab 12 Monaten
Autor: Volksgut
Merken
 
 
Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. "Alle meine Entchen", "Backe, backe Kuchen", "Bruder Jakob", "Summ, summ, summ"...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 131832823

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 25.09.2020

    Ein tolles Soundbuch zum gemeinsamen zuhören,singen und entdecken!

    "Hör rein, sing mit!-Erste Kinderlieder zum Anhören"von Gabriele Dal Lago und dem Ravensburger-Verlag aus der Ravensburger Mini Steps-Kollektion ist ein Kindersoundbuch für die Kleinen ab ein Jahr.Hier erklingen automatisch beim aufschlagen der robusten Seiten fünf bekannte Kinderlieder."Alle meine Entchen“,"Backe,backe Kuchen“,"Bruder Jakob“,"Summ, summ, summ“ und "Schlaf, Kindlein,schlaf“ertönen in einer angenehmen Lautstärke und Stimme.Das Büchlein passt perfekt in kleine Kinderhände und fördert Kleinkinder altersgerecht und mit viel Spaß in eine musikalische Welt mit tollen und bunten Illustrationen.
    Jedes Lied hat eine Doppelseite,dessen Illustrationen genau auf das jeweilige Lied abgestimmt sind.Neben dem Lied gibt es dabei also auch noch viel zu entdecken.Die jeweiligen Strophen stehen auch noch mal als Text mit Musiknoten dabei.So wird das gemeinsame zuhören, singen und entdecken geschult und die Wahrnehmung/Motorik der Kleinen wird auf eine tolle Art gefördert.Die Soundfunktion kann man auf der Rückseite an-und ausschalten.Das Buch enthält dort drei Knopfbatterien,die mithilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.Ausserdem werden die Sounds in diesem Buch durch Licht ausgelöst.Also können unterschiedliche Lichtverhältnisse zu Schwankungen in der Funktionalität führen.Ich finde dies sehr gut,da meine Tochter das Buch seit der Ankunft selbst mit ins Bett nehmen möchte.Sie hat schnell verstanden,dass es erst wieder Musik gibt,wenn es hell ist.Morgens gibt es dann immer direkt eine musikalische Einstimmung in den Tag.Das Büchlein besteht aus unbedenklichen Materialien und wurde von Pädagogen entwickelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 27.10.2020

    Worum gehts?

    Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!
    (Quelle: Ravensburger)

    Wie ergings mir?

    Meine jüngste Nichte Anna feierte im Juli ihren ersten Geburtstag und schon ein paar Monate später wurde sie „Opfer“ von Tante’s Bücherleidenschaft. Da sie eine musikalische Ader hat – wie auch ihr Cousin hihi – fand ich dieses Buch ideal für sie.

    Optisch ist es wirklich schön gemacht. Es ist hochwertig verarbeitet und die Illustrationen sind wirklich total ansprechend und farbenfroh gestaltet. Angefangen von der Ente bis hin zum Marienkäfer. Die Optik ist für mich bei Kinderbüchern unheimlich wichtig, denn wenn es nicht anspricht, dann hat es schon verloren. Auch die Funktionsweise fand ich unheimlich interessant: Kleine Metallknöpfe in jeder Seite, die laut Rückseite des Buches auf Licht reagieren, lösen die Lieder aus.

    Der Aufbau ist so, dass man auf fünf Doppelseiten jeweils ein Lied findet, welches mit einer passenden Illustration versehen ist. Die Lautstärke der Lieder ist gut gewählt, auch die Stimme ist sehr angenehm und ansprechend und Anna gefiel es gleich gut. Man kann eigentlich gar nicht viel meckern. Wie lange es wirklich hält, kann man erst nach einer gewissen Zeit sagen.

    Kritikpunkt ansich habe ich eigentlich keinen, aber man hätte ruhig noch ein paar Lieder mehr mit reinpacken können, wobei ich da auch wieder überlege, ob es dann nicht für Kinder in diesem Alter (Zielgruppe 12-18 Monate) nicht zu dick und unhandlich werden würde. Auf jeden Fall kann ich es wirklich empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mareike S., 16.12.2020 bei bewertet

    „Hör rein, sing mit“ ist ein Soundbuch für die Kleinsten. Es enthält die Lieder „Bruder Jakob“, „Alle meine Entchen“, „Backe backe Kuchen“, „Summ summ summ“ und „Schlaf, Kindlein, schlaf“ sowie den Text und die Noten dazu. Die Illustrationen sind sehr süß und kindgerecht. Die Seiten sind aus stabilem Karton und halten Kinderhänden stand. Die Lieder klingen gut, der Sound ist nicht blechern.
    Leider gibt es einige Mankos: Das Buch funktioniert mit einem Lichtsensor, das heißt, wenn es zu dunkel ist, wird kein Lied abgespielt. Da ich das anfangs nicht wusste, dachten wir schon am 2. Tag, dass die Batterien leer seien. Wie sich später rausstellte, war es nur zu dunkel, dabei haben wir das Buch am helllichten Tag gelesen!
    Es gibt außerdem noch einen Sensor, der erkennt, wann umgeblättert wird und dann das nächste Lied anspielt. Dieser Sensor ist aber sehr empfindlich, oft wird ein falsches Lied angespielt oder das Lied stoppt nach einigen Sekunden. Die Kinder stört das nicht besonders, mich aber schon.

    Fazit: Schöne Idee und nette Aufmachung, an der technischen Umsetzung hapert es aber, da sollte nachgebessert werden, deshalb gibt es 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 14.12.2020

    gelungene Liederauswahl die zum zuhören und mitsingen einlädt


    Das Pappbilderbuch mit Sound: "Hör rein, sing mit!" von Ravensburger ist genau richtig für kleine Musikliebhaber.

    Im Buch enthalten, sind 5 beliebte Kinderlieder: Bruder Jakob; Alle meine Entchen; Backe, backe Kuchen; Summ, summ, summ und Schlaf, Kindlein Schlaf.
    Die Lieder werden entweder von Kindern, einem Kinder-Männer Duett oder nur von einer Frau gesungen. Ein wenig blechern und rauschend klingen die Stimmen, dennoch sind die Lieder gut gesungen und jedes Wort ist verständlich.


    Die Illustrationen sind einfach passend für die Zielgruppe von 12 Monaten plus, kindlich-niedlich aber nicht kitschig.
    Kleine Tiere (Schaf, Frosch, Bär, Hase und Ende) erleben das, was im Liedtext zu hören ist.

    Wie funktioniert es?!
    Sobald eine Seite aufgeschlagen wird und auf dem sehr kleinen und gut versteckten Sensor Licht fällt, erklingt das Lied. Ist es zu Ende, startet es nicht wieder neu.
    Bei unserem Buch sind die Sensoren so empfindlich, dass es schon genügt, eine Seite leicht anzuheben, um ein neues Lied erklingen zu lassen.
    Für mein neugieriges Kind ist das ein Riesenspaß - herauszufinden wie genau das jetzt funktioniert und wie schnell man die Seiten auf und umblättern kann und wie schnell ein neues Lied erklingt.
    Bei diesem "rasanten" Blättern kommt es dann allerdings mal vor, dass das Buch "verwirrt" ist und gar kein Lied mehr spielt.

    Fazit:
    Ein schönes Kinderbuch, was Kindern zum mitsingen und experimentieren anregt. Die Illustrationen sind bunt, großflächig und aufs wesentliche reduziert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •