Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

ministeps: Mein erstes großes Gutenacht-Buch

Ab 12 Monaten
Merken
 
 
Gutenachtgeschichten für Kinder ab 1 Jahr

Alltagsgeschichten, Fantasiegeschichten und Geschichten mit den beliebten ministeps Figuren bereiten in diesem Gutenacht-Buch aufs Schlafengehen vor. Einschlafgeschichten, Gute-Nacht-Reime und Vorlese-Verse: Dank...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 139895836

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "ministeps: Mein erstes großes Gutenacht-Buch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 20.02.2022

    "ministeps: Mein erstes grosses Gutenacht-Buch" von Sandra Grimm, ist ein liebevoll in einfachen Reimen geschriebenes Vorlesebuch für Kinder ab 1 Jahr.

    Ben wünscht sich von seinem Papa ein Schlaflied und das Sandmännchen bringt allen Kindern schöne Träume. Und wer bringt Jule heute ins Bett?
    Ich mag die Bücher der ministeps Reihe unheimlich gerne, da die Geschichten und Illustrationen sehr ansprechend, bunt und liebevoll auf das Lesealter der Kinder abgestimmt ist. 


    Mit kurzen Geschichten, einfachen Reimen und Stimmungsvoll gestalteten Bildern wird man sanft aufs Schlafengehen vorbereitet. Die Texte sind in verschiedenen Längen und passend für jeden Anlass angepasst. Ob als Einschlafgeschichten, Gute-Nacht-Reime und Vorlese-Verse und durch die verschiedenen Texte in unterschiedlichen Längen und zu unterschiedlichen Gute-Nacht-Themen ist für jede Einschlafsituation in diesem Buch der Ministeps Reihe etwas enthalten. So hilft dieses Vorlesebuch Kindern beim Einschlafen und ist damit ein liebevoll und idealer Begleiter für ein Zu-Bett-Geh-Ritual am Abend.

    Ein tolles, kunterbunt und liebevoll in Reimen geschriebenes Gute-Nacht-Vorlesebuch für Kinder ab 1 Jahr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna S., 27.02.2022

    Dieses Buch beinhaltet viele kleine Vorlese-Geschichten sowie Reime zum Thema Schlafengehen.

    Zunächst war ich über die Größe des Buches erstaunt. Der Titel "Mein erstes großes (!) Gutenacht-Buch trifft wortwörtlich zu. Das Format gefällt mir ausgesprochen gut, da die Illustrationen somit gut zu erkennen sind. Das Cover ist sehr ansprechend, weshalb man gerne einen Blick ins Innere des Buches wagt. Direkt auf der ersten Seite findet man ein Inhaltsverzeichnis, welche Gute-Nacht-Geschichten bzw. Gute-Nacht-Reime im Buch zu finden sind. Fast alle der insgesamt 19 Geschichten befinden sich auf einer Doppelseite. Lediglich vier der Reime sind auf nur einer Seite dargestellt.
    Die Illustrationen zu den Geschichten sind sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Darüber hinaus gibt es bei den Bildern sehr viele kleine Details zu entdecken.
    Ein wunderschönes Einschlaf-Buch für tolle Träume

    Die Länge der einzelnen Geschichten mag ich sehr. Sollten die Geschichten bzw. Reime im fortgeschrittenen Alter doch zu kurz sein, kann man den Kleinen auch zwei oder drei Geschichten am Stück vorlesen.

    Mir gefällt das Buch alles in allem wirklich sehr gut. Ich freue mich schon darauf, das Buch in ein paar Monaten meiner Nichte vorzulesen. Ich bin überzeugt, dass das Einschlafen mit "Mein erstes großes Gutenacht-Buch" besondere Freude bereiten wird. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Altersangabe ist meines Erachtens zutreffend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 19.02.2022

    aktualisiert am 19.02.2022

    Schönes kindgerechtes Buch

    Auf dieses Buch von mini steps war ich sehr gespannt.

    Schon beim Auspacken war ich positiv überrascht, da ich mir dieses Buch nicht so groß und weich vorgestellt habe. Das Cover ist angenehm weich und liegt gut in der Hand. Die Größe der Seiten macht das Anschauen der niedlichen Illustrationen zu etwas Besonderem.

    Jeder Geschichte oder jedem Gedicht ist eine Doppelseite gewidmet, dadurch wirkt das Buch sehr übersichtlich und aufgeräumt. Es werden kurze Begebenheiten aus dem Alltag der kleinen Kinder erzählt, so dass das Wiedererkennen gegeben ist. Gleichzeitig wird die Phantasie der Kleinsten angeregt und sie werden eingeladen, sich die schönen kindgerechten Bilder anzuschauen. Auch ohne Vorleser können sich die Kinder mit diesem stabilen Buch beschäftigen, für mich ein Pluspunkt.

    Das Buch verbreitet eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, was dem Schlaf mit Sicherheit auf die Sprünge hilft. Da wird das Sandmännchen nicht lange auf sich warten lassen.

    Von mir eine überzeugte Kauf- und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Island, 20.04.2022

    "Mein erstes großes Gutenacht-Buch" aus der Ministeps-Reihe von Ravensburger begleitet kleine Kinder ab etwa zwölf Monaten beim Einschlafen. Insgesamt gibt es 19 Geschichten, in Versform verfasst, in denen es meist um Einschlafrituale von Kindern (z. B. Körperpflege vor dem Zubettgehen, Aufräumen der Spielsachen oder Kuscheln mit den Eltern) oder den, den Kindern oft bereits aus anderen Ministeps-Bänden wohl bekannten, Kuscheltieren Frida dem Frosch, Emil der Ente, Butz der Bär, Locke dem Schaf und Pelle dem Hasen geht.
    All das ist sehr schön und liebevoll illustriert, sodass die Kinder auch etwas zum Anschauen, Suchen und Wiedererkennen haben. Auch die Texte sind in einer gut verständlichen, kindgerechten Sprache verfasst und die Versform sorgt für ein Lesetempo, das dazu beiträgt, dass die Kinder zur Ruhe kommen können. Aufgrund der eher kurzen Länge jeder Geschichte, bietet es sich an, jeden Abend eine andere Kombination aus drei oder vier Geschichten gemeinsam anzuschauen, was für Vielfalt sorgt, sodass es den Kindern nicht zu schnell langweilig wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea O., 28.02.2022

    Ein großes Gutenachtbuch, das ist wohl in jedem Haus mit kleinen Kindern wichtig. Dieses neue Buch gefällt mir vor allem wegen dem großförmigen Format. So gibt es viel zu entdecken, weil viel Platz auf den Seiten ist.
    Richtig gut gefallen mir die Illustrationen. Sie haben schöne satten Farben und grade die Tiere sind richtig süß, das sehen Kinderaugen gerne. Emil Ente, Frida Frosch, Pelle Hase, Butz Bär und Locke Schaf geleiten uns zudem durch das ganze Buch. Durch die vielen Details gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
    Es gibt Geschichten und viele Reime, manchmal wird auch einfach die Abendroutine beschrieben. Die Kinder können sich aussuchen, auf was sie am meisten Lust haben. Die Reime sind wirklich schön und auch gut zum Vorlesen, so können die Kinder sanft auf den Schlaf vorbereitet werden. Die Sprache ist auch sehr kindlich, wie es für kleine Kinder sein soll.
    Mein Fazit zu diesem Buch ist sehr positiv sowohl von der Optik her als auch vom Inhalt. Damit lässt es sich auf jeden Fall gut einschlafen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •