Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

ministeps: Wie klingt deine Welt?

Ein erstes Geräusche-Buch. Ab 9 Monaten
Merken
Merken
 
 
Weißt du, wie die Dinge klingen?

Wie macht das Schaf? Wie klingt das Auto? Wie kräht der Hahn? Lustige Bilder laden beim gemeinsamen Betrachten dazu ein, lustige Geräusche zu machen. Ganz ohne Elektronik!
Kikeriki! Wau, wau! Hup, huup! Klingeling!...
lieferbar

Bestellnummer: 142488585

Buch (Kartoniert) 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "ministeps: Wie klingt deine Welt?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 01.09.2022

    Geräusche zum Vorlesen und Nachmachen
    Das Kinderbuch "ministeps: Wie klingt deine Welt?" habe ich zusammen mit einem 14 Monate altem Kind gelesen/angesehen.
    Das Buchformat ist schön griffig für die kleinen Kinderhände und die dicken Seiten sind nicht nur stabil, sondern lassen sich auch leicht umblättern.
    Die bunten Bilder sind liebevoll gezeichnet und leicht verständlich dargestellt. Zu diesen ansprechenden Bildern sind verschiedene Laute kombiniert. Beim Vorlesen hat es viel Spaß gemacht diese Laute mitzumachen oder nachzuahmen. Ebenfalls war es vergnüglich falsche Geräusche zu machen und mich verbessern zu lassen.
    Die Altersangabe von 9 Monaten bis 2 Jahren halte ich für passend angegeben.
    Dieses Buch für Kleinkinder konnte mich durchweg überzeugen, daher werde ich nach weiteren geeigneten Büchern in der Ravensburger ministep Reihe schauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kaya, 14.09.2022

    Ein schönes neues Buch aus der Ravensburger Ministeps-Reihe. Wie klingt deine Welt? Einge ganz spannende Frage, denn das Wahrnehmungsvermögen der Kleinen in Bezug auf Geräusche aufnehmen und nachplappern / sprechen ist ja sehr ausgeprägt. Das Buch hat klar strukturierte Bilder die den Kindern das Erkennen sehr einfach machen. Auf jeder Seite findet man ein typisches Geräusch, sei es aus der Tierwelt oder auch von Feuerwehtauto, Trecker und Co. Die Seiten sind sehr stabil und können von den kleinen Lesern gut griffig umgeblättert werden. Es ist sowohl ein schönes Buch zum gemeinsamen ansehen und Geräusch vorlesen oder nachahmen aber auch toll für die Kinder zum selbst entdecken der einzelnen Seiten. Manche Kinder haben ja auch sehr individuelle Laute für einzelne Tiere zum Beispiel, das kann man auch toll mit einbringen beim gemeinsamen entdecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LM, 09.11.2022

    Ich habe nach einem Buch als Geschenk zum ersten Geburtstag gesucht und bin bei diesem fündig geworden. Es ist bereits ab 9 Monaten geeignet, sodass es gerade in der Zeit der ersten Sprachentwicklung perfekt eingesetzt werden kann.
    Das Buch hat feste Pappseiten, wie man sie auch von den anderen Pappbilderbüchern kennt. Je Doppelseite befinden sich Tiere und Fahrzeuge, die Geräusche machen. Diese Geräusche sind schriftlich dargestellt. Es können nicht nur die Tiere und Co benannt werden, sondern eben mit dem Kind gemeinsam die Geräusche nachgeahmt werden. Damit entspricht das Buch genau den Erwartungen.
    Die Illustrationen sind kindgerecht gestaltet, mal gibt es einen weißen Hintergrund, dann einen bunten. Da gibt es sicherlich auch viel zu entdecken.
    Insgesamt ist dies ein süßes Büchlein für die Kleinsten und das beschenkte Kind hat Spaß daran.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    David D., 26.08.2022

    Mit ihrem Kinderbuch "ministeps: Wie klingt deine Welt?", das bereits für Kinder ab neun Monaten geeignet ist, ist der Autorin Monika Kohl nicht nur ein optisch sehr ansprechendes Werk gelungen, sondern auch ein pädagogisch wertvolles. Dieses Mitmachbuch ist nicht nur für die Allerkleinsten unglaublich unterhaltsam, sondern auch für Geschwister, Eltern und Großeltern, denn das gemeinsame Geräusche imitieren schafft Verbindung. Besonders die geistige und sprachliche Entwicklung des Kindes, wird hierbei spielerisch erlernt und erweitert. Dass dieses Buch ganz ohne Elektronik auskommt und aus unbedenklichen Materialien besteht, macht es besonders nachhaltig und ungefährlich für alle, die mit dieser Lektüre Spaß haben werden. Für mich darf dieses Buch in keinem Kinderzimmer fehlen und daher vergebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sternzauber, 02.09.2022

    „Wie klingt deine Welt?“ – Bei diesem Bilderbuch für Kleinkinder ab 9 Monaten ist der Titel wirklich Program. Die Bilder veranschaulichen jeweils Szenen aus der Lebenswelt der Kinder, die Geräusche verursachen, wobei die Szene bzw. der Geräuscheproduzent mal alleine auf der Seite zu sehen ist, andere Bilder jedoch auch mehr Details liefern und zum Beispiel zudem einen Hintergrund zeigen. Dadurch können Kinder unterschiedlicher Alter – und Entwicklungsstufen die Bilder für sich herauspicken, die zu ihrem Entdeckungsbedürfnis und kognitiven Voraussetzungen passen, was ich sehr gut finde.

    Die Bilder von Martina Kohl sind liebevoll und aussagekräftig gestaltet, bunt, aber nicht grell oder übertrieben und sie bieten meiner Meinung nach eine gute Balance an einfachen Informationen für Kinder diesen Alters. Besonders schön finde ich auch, dass die Menschen im Buch nicht alle eine Hautfarbe und Herkunft zeigen, sondern multikulturelle Erlebnisse ermöglichen.

    Von Fahrzeugen über Tiere, Situationen (schlafen, erkältet sein, planschen) und Gefühle (weinen, wegen Verletzung) sind verschiedenste Bilder enthalten, zu denen die Kinder die Geräusche beisteuern können. Ich finde es gut, dass es eben keine vorgefertigten Geräusche im Buch gibt, sondern die Kinder und ihre Bezugspersonen zum eigenen Erzeugen angeregt werden. Dies fördert sowohl die Beziehung untereinander, als auch natürlich vor allem die eigene Lautproduktion und das Sprechen. Zudem erweitern die Kinder spielerisch ihren Wortschatz und können selber aktiv werden.

    Für die Erwachsenen stehen Wörter für mögliche Geräusche neben den Bildern, so dass die Kinder zudem auch Buchstaben sehen können, was wiederum erste Kontakte mit diesen ermöglicht. Jedoch bleibt es natürlich den Schauenden frei überlassen, auch andere Geräusche zur Szene zu finden, was mir ebenfalls gefällt, denn bei einer Situation in der Oma im Sessel schläft, steht beispielsweise „Pssst“ daneben, wobei sicherlich auch Schnarchen eine mögliche Interpretation wäre.

    Mir gefällt dieses Buch für erste gemeinsame Bucherlebnisse sehr und ich denke, dass es auf vielfältige Weise (z. B. auch zu Such- und Rollenspielen etc.) genutzt werden kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •