Mit 10 Fingern zum Zahlverständnis
Optimale Förderung für 4- bis 8-Jährige
Zählen und Rechnen mit den Fingern das ist doch verpönt!? Nicht, wenn man es richtig macht. Der Weg und das Ziel dürfen nicht verwechselt werden.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mit 10 Fingern zum Zahlverständnis “
Zählen und Rechnen mit den Fingern das ist doch verpönt!? Nicht, wenn man es richtig macht. Der Weg und das Ziel dürfen nicht verwechselt werden.
Klappentext zu „Mit 10 Fingern zum Zahlverständnis “
German description: Zahlen und Rechnen mit den Fingern = das ist doch verpont!? Nicht, wenn man es richtig macht. Der Weg und das Ziel durfen nicht verwechselt werden. Kognitionspsychologische, kulturgeschichtliche und neurowissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Mengen- und Zahlerfassung sowie die arithmetischen Fahigkeiten eng mit der kognitiven Reprasentation der Finger verknupft sind. Finger als Hilfsmittel im Mathematikunterricht - davor braucht man nicht zuruckscheuen. Denn bei der Entwicklung eines sicheren Zahlverstandnisses und verstandigen Rechnens konnen die 10 Finger gute Dienste leisten, auch und gerade bei rechenschwachen Kindern. Wie das geht? Berthold Eckstein stellt 15 Arbeitsschritte mit zahlreichen Varianten vor, die im fruhen Grundschulunterricht, in der Forderung und in der Therapie eingesetzt werden konnen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Berthold Eckstein
- 2011, 184 Seiten, 23 Abbildungen, Maße: 12,4 x 20,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525701195
- ISBN-13: 9783525701195
Kommentar zu "Mit 10 Fingern zum Zahlverständnis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mit 10 Fingern zum Zahlverständnis".
Kommentar verfassen