Felix-Bücher (Bilderbücher mit Briefen) / Mit Felix durch die Schweiz

Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen
 
 
Merken
Merken
 
 
Sophie will diesmal auf Nummer sicher gehen: Damit Felix nicht wieder verlorengeht, steckt sie ihn auf der Reise in die Schweiz in ihren Rucksack - doch der wird, kaum dass sie angekommen sind, mit dem eines Bergsteigers vertauscht! Plötzlich findet sich...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 109469197

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Felix-Bücher (Bilderbücher mit Briefen) / Mit Felix durch die Schweiz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 05.04.2019

    Meine Kinder haben Felix schon sehr geliebt und ich habe die Geschichten von Felix und seinen Abenteuern auch immer gerne erzählt. Viele , viele Male, weil die Kinder nie genug davon bekommen konnten.

    Als ich gehört habe, dass Felix nun auch in der Schweiz unterwegs ist, musste ich das Buch einfach haben, denn als Schweizerin bin ich doch sehr gespannt, was er hier bei uns so alles erlebt.

    Obwohl Sophie besondere Vorkehrungen getroffen hat, dass Felix nicht mehr verloren geht, ist es trotzdem passiert. Die Rucksäcke wurden leider vertauscht und Felix landete mit einem Wanderer auf dem Matterhorn.

    Felix ist in kurzer Zeit wieder ganz schön herum gekommen,...er hat viele schöne Schweizer Städte gesehen, Schweizer Brauchtum erlebt und Schweizer Sehenswürdigkeiten besichtigt und sogar den lieben Bernhardinerhund Barry kennengelernt .

    Die Auswahl ist wirklich sehr toll und auch sehr aufschlussreich.

    Die Geschichte ist wunderschön und liebenswert erzählt und auf den Bildern gibt es wahnsinnig vieles zu entdecken.

    Ein Höhepunkt sind auch immer die Briefe , die Felix an Sophie sendet und die für Kinder einfach ein Erlebnis sind. Was hat Felix wieder alles zu berichten , was hat er erlebt,....für Kinder ein super Spass.

    Dieses Buch hat volle 5 Sterne verdient und hoffentlich erlebt Felix noch mehr Abenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin G., 15.04.2019 bei bewertet

    Im neuesten Abenteuer geht Felix in der Schweiz verloren. Wunderschöne Bilder, spannende Briefe und Extras und einige sehr lesenswerte Informationen machen das Buch für Jung und Alt schön zu lesen. Das Buch macht Lust auf die Schweiz! 5 Punkte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philiene, 31.03.2019

    Sophie reist mit ihrer Familie in die Schweiz, natürlich ist auch ihr Hase Felix dabei. Typisch Felix geht er wieder einmal verloren und versucht nun zu Sophie zurück zu kommen....

    Das Buch ist sowohl zum Vorlesen, als auch für kleine Leser zum selbstlesen geeignet. Die kurzen Texte sind mit schönen Bildern ergânzt und leicht zu verstehen.
    Meine Kinder waren total begeistert vor allen von den Briefen und konnten es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Wir hatten eine tolle Reise in die Schweiz.
    Autor: Annette Langen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemama, 31.03.2019

    Zum Buch:
    Sophie macht mir ihrer Familie Urlaub in der Schweiz. Damit Felix nicht wieder verloren geht, hat sie ihn in ihren Rucksack verpackt und fest verschnürt. Und dann vertauscht sie den Rucksack mit einem Wanderer und schon kann das neue Felix Abenteuer beginnen.

    Meine Meinung:
    Auch nach über zwanzig Jahren ist Felix ein Dauerbrenner. In unserer Familie begleitet uns der Kuschelhase nun auch schon seit bestimmt siebzehn Jahren und wir haben uns sehr über das neue Buch von Felix gefreut.
    Da meine eigenen Kinder nun zu alt sind um Felix mit mir gemeinsam zu lesen, habe ich das Buch mir meinem Lesepatenkind gelesen und wir hatten eine wunderschöne Lesestunde. Felix, bzw. Anette Langen, kann uns immer noch ganz wunderbar und kurzweilig mit auf die Reise nehmen. Ganz nebenbei lernt man die Schweiz kennen, gerade für mein Lesekind war das sehr interessant.
    Die Illustrationen von Felix sind so wunderschön, es gibt so unglaublich viel zu entdecken und egal wie oft man eine Seite anschaut, man findet immer noch was neues, noch ein Detail, dass vorher übersehen wurde.
    Nicht umsonst sind Felix und seine Sophie so beliebt.
    Felix ist ab dem Vorschuljahr sehr gut geeignet um Kinder zum längeren stillsitzen zu animieren, oder auch in der frühen Grundschulen zum selbstlesen.
    Die Briefe sind natürlich noch immer das absolute Highlight der Bücher, sie sind so liebevoll gestaltet, dass es sogar mir noch einen Riesenspaß machte, sie aus dem Umschlag zu holen und zu lesen was Felix tolles erlebte.
    Egal wie alt das Kind ist, für Felix ist man nie zu alt. Und nachdem die Post das Buch brachte, musste ich bei meinen eigenen Kindern feststellen, einmal Felix-Fan, immer Felix Fan. Denn auch sie saßen da und haben das Buch gelesen, auch wenn sie es nie zugeben würden (;

    Felix ist und bleibt ein wunderbarer Hase, der Groß und Klein ganz wunderbar unterhalten kann. Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie P., 30.03.2019

    Es ist wieder einmal passiert: Obwohl Sophie in ihrem Schweizurlaub besonders gut auf ihren Kuschelhasen Felix aufpasst, geht der kleine Hase verloren. Felix findet sich am Fuße des Matterhorns wieder und er begibt sich auf den Weg zu Sophie. Doch dabei erlebt er so einige Abenteuer und schickt Sophie mehrere Briefe und Postkarten von seinen Erlebnissen.

    Ich selbst war in meiner Kindheit ein großer Fan des kleinen Kuschelhasen und seiner abenteuerlichen Reisen. Mittlerweile konnte ich diese Begeisterung an mein eigenes Kind weitergeben und umso größer war die Freude über das neue Abenteuer des Hasen. Weder Felix noch die liebevolle Gestaltung der Bücher haben sich seit meiner Kindheit geändert und konnten mich daher restlos überzeugen. Aber auch mein Kind war mehr als begeistert von dem neuen Buch und wir haben es bereits zweimal gelesen und die Bilder lange angeschaut. Trotzdem hat er noch nicht genug von dem Buch und wir werden es gewiss noch öfter lesen.

    Der Schreibstil und die Geschichte sind perfekt auf die Zielgruppe angepasst und für Kinder einerseits sehr informativ und andererseits gut verständlich. Besonders gelungen finde ich die zahlreichen kleinen Details, welche sich im Buch finden (beispielsweise die Pfotenabdrücke auf den Briefumschlägen). Das Buch ist zudem unglaublich liebevoll gestaltet. Neben zahlreichen bunten Bildern, die perfekt auf die Handlung abgestimmt sind, finden sich auch mehrere bemalte Briefumschläge und Postkarten im Buch. Bei den Briefen finde ich besonders gelungen, dass diese aussehen, wie wenn sie der Hase selbst geschrieben und gemalt hätte. Die Illustrationen sind zudem beschriftet, wodurch sich Kinder die in der Handlung beschriebenen Sehenswürdigkeiten sofort ansehen können.

    Die Zielgruppe der Felixbücher sind Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, da sich die Bücher sowohl zum Vorlesen als auch selber lesen eignen. Die Handlung ist perfekt auf diese Zielgrupe abgestimmt und die Kinder können spielerisch einiges über die Schweiz lernen ohne dabei überfordert zu werden. Besonders gelungen finde ich, dass die beschriebenen Sehenswürdigkeiten auch immer Gezeichnet sind und die Kinder neben dem Lesen sofort die schönen Bilder anschauen können.

    MEIN FAZIT:
    „Mit Felix durch die Schweiz“ können Kinder spielerisch die Schweiz und deren Sehenswürdigkeiten und Traditionen näher kennen lernen. Das Buch ist wirklich informativ ohne dabei die Kinder zu überfordern. Besonders die vielen kleinen Details und die liebevolle Gestaltung machen aus den Felixbüchern etwas ganz besonderes! Ich hoffe wirklich auf viele weitere Abenteuer des Kuschelhasen und vergebe 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •