Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mit Geduld und Spucke / Schmitt Bd.2

Mit Geduld und Spucke
Merken
 
 
"Schmitt hat 'ne besondre Gabe: Egal, ob Löwe oder Rabe, ob Hund, Kaninchen oder Stier, er wandelt sich in jedes Tier und denkt, er passt sich perfekt an, sodass man ihn verwechseln kann. Doch Schmitt, unsere Hauptperson, ist und bleibt Chamäleon. Aber er...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135079995

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Mit Geduld und Spucke / Schmitt Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 03.01.2021

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Schmitt
    Mit Geduld und Spucke

    Inhalt in meinen Worten:
    Kennst du das, du wirst unschuldig beschuldigt und weißt das auch, aber die anderen nicht und grenzen dich aus oder meiden dich, weil sie auf einmal Angst vor dir haben? Das ist zumindest das was Schmitt unser kleines Chamäleon erleben muss. Wird er bitter sein, und sich verstecken oder findet er eine Idee wie er seine Unschuld beweisen kann? Das erfahrt ihr, wenn ihr in das Kinderbuch hinein seht.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ungerechtigkeit kann jeden treffen, so auch unser kleines Chamäleon. Eigentlich möchte er nur mit den Hasen auf der anderen Seite der Hecke verstecken spielen, doch da ist jemand, dem das so gar nicht gefallen mag. Derjenige versucht Schmitt - so heißt unser Chamäleon aus diesem Buch - zu sabotieren, wo es er nur geht. Als er es schaffte, zumindest scheint es so, muss Schmitt zurück auf die andere Seite und dennoch überlegt er sich, was er tun kann um seine Unschuld zu beweisen, und ob das ihm gelingen wird, na klar, und das auf eine ganz tolle Art, so das jeder, auch der Täter eine wertvolle Lektion und Liebe mit auf dem Weg mit nimmt.

    Lektion:
    Ich finde es toll, das in diesem Kinderbuch das Thema anders sein auf eine ganz besondere Art zur Sprache kommt und dabei jeder etwas lernen kann. Die einen das sie etwas so akzeptieren lernen müssen, wie es nun einmal ist, auch wenn es weh tut, andere das sie nicht immer gleich jemanden ausgrenzen sollten, denn manchmal ist der Sachverhalt doch ein ganz anderer und andere das sie sich trotz Widrigkeiten trauen dürfen zu sich selbst zu stehen. Das empfand ich als sehr angenehm, denn es ist kindgerecht und liebenswert gestaltet.

    Illustrationen:
    Schon im ersten Buch der Reihe war ich fasziniert von den Seiten, auch wenn sie mir da schon etwas zu groß waren, so ist es auch dieses Mal, dass das Buch wirklich ganz viel in den Zeichnungen zu bieten hat, kein Wunder auf einer Din A 4 Seite mit ganz vielen tollen Zeichnungen. Es ist schön zu sehen, wie das Chamäleon seinen Weg weiter geht und was es dieses Mal erleben darf. Zudem finde ich, das es viel mehr zu entdecken gilt, als auf den ersten Blick erkennbar. Deswegen schaut euch das Buch intensiv an.

    Schreibstil:
    Das Buch ist in Reimform gehalten, wenn ich es also laut vorlese komme ich automatisch in einen Sprechgesang, so das ich fast Rappen könnte, wenn ich es wollte, das finde ich total interessant.

    Spannung:
    Nachdem ich das erste Mal den Text bewusst gelesen habe, habe ich mir bewusst die Zeichnungen angesehen und merkte, das ich ganz viel entdecken darf, und das macht das Kinderbuch unfassbar spannend, auf 32 Seiten kann man wirklich viel verstecken und zum entdecken einbauen.

    Charaktere:
    Schmitt das Chamäleon ist der Hauptcharakter und nimmt mich in seine Welt mit. Er mag gern eine Schnecke oder ein Hase sein, aber er ist letztlich dennoch das Chamäleon. Dabei lernt er in diesem Buch sich selbst deutlich besser kennen, aber auch die Hasenfamilie und was es bedeutet anders sein zu dürfen.
    Das macht ihn Liebenswürdig und sehr lebendig.

    Empfehlung:
    Ihr kennt das erste Buch von Schmitt nicht? Nicht schlimm. Im zweiten Buch habt ihr zum ersten Buch nicht zu viel verpasst und kommt gut mit den Charakteren zurecht. Dennoch sind beide Bücher unfassbar schön und wirklich lebendig. Deswegen schlagt zu, wenn ihr die Chance habt. Die Bücher können auch schon ab 3 Jahren entdeckt werden, und wenn ihr die Bücher vorlest, werdet ihr vielleicht genauso wie ich die Sprache schätzen. Weswegen ich euch hier wirklich Spaß beim laut Vorlesen wünsche.

    Bewertung:
    Mir hat das zweite Buch von Schmitt total gut gefallen. Es war einfach kunterbunt und wunderschön. Allein die Zeichnungen und dann noch die kleine besondere Geschichte. Es lohnte sich, bewusst mit diesem Buch mich zu beschäftigen, weswegen ich auch gerne fünf Sterne vergeben möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •