5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Mit Gott auf der Insel

Kleine Auszeiten für alle, die das Meer lieben
 
 
Merken
Merken
 
 
Kleine Auszeiten für alle, die das Meer lieben: mit diesem Buch atmet die Seele Meerluft und die Gedanken spazieren barfuß am Strand. Eine Einladung, Gott auf der Insel und in den Dünen zu begegnen. Dabei wird schnell klar: Gott ist uns auch auf der entlegensten Insel noch ganz nah.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 108895418

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mit Gott auf der Insel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia K., 10.04.2019

    Wunderschöne Auszeiten - auf Reisen oder im Alltag

    Wunderschöne Auszeiten habe ich dank diesem Buch in den letzten Tagen erlebt - mit den Gedanken am Meer, bei Gott und bei mir. Schon das Cover lädt sehr ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Ebenso tragen die Illustrationen in Form von Aquarell-Zeichnungen dazu bei, sich an das Meer zu träumen. Und schließlich auch die Texte und Gedichte zu allen Themen, die einem am Meer begegnen.

    Gegenstände wie Schiff, Anker und Muscheln, aber auch Insellage, Meer und Sanddünen sowie Wind, Sonnenschein und Sonnenuntergang, um nur Beispiele zu nennen, behandelt der Autor Fabian Brand auf wunderschöne Weise. Er möchte den Leser dazu ermuntern, sich nicht dem normalen Tourismus hinzugeben, sondern aufmerksam zu sein für Gottes Handschrift in der Welt. Sich auf kleine Dinge einzulassen und diese bewusster wahrzunehmen, während der Urlaubszeit immer wieder kurz innezuhalten, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, Eindrücke nicht zu übergehen, sondern sie zu reflektieren.

    Jedes Kapitel betrachtet einen der vorgenannten Punkte unter verschiedenen Gesichtspunkten. So wird z.B. erst das Schiff an sich erläutert, was man sieht, welche Funktionen es bietet. Dazu werden biblische Geschichten genannt, in denen das Schiff eine Rolle spielt. Und schließlich leitet der Autor das Thema auf den Menschen um, die Stürme der Zeit, Angst vor dem Schiffbruch und zu zerbersten, aber auch den Mut nicht aufzugeben an Gott und sein Versprechen, in allen Lebenslagen da zu sein.

    Obwohl ich nicht auf eine tatsächliche Reise ans Meer gegangen bin, konnte ich dank diesem tollen Buch auch von zu Hause aus gedanklich reisen. Ich danke Herrn Brand für diese wunderschönen Auszeiten! Ich werde dieses Buch sicher immer wieder gerne in die Hand nehmen und auch als tolle Geschenkidee im Hinterkopf behalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lainybelle, 16.06.2019

    Worum geht's?

    Dieses aufwendig gestaltete kleine Buch lädt zu einer Insel-Erkundung ein – passend zum eigenen Urlaub oder aber auch ganz einfach für eine Gedankenreise von zu Hause aus.
    Mit kurzen Impulstexten und Gedichten bietet es genau das, was der Untertitel verspricht: kleine Auszeiten für alle, die das Meer lieben.

    Was mich neugierig gemacht hat:

    Die Antwort darauf ist in diesem Fall ziemlich simpel: Weil ich zu den angesprochenen Menschen gehöre: Ich liebe das Meer. Und da ich viel seltener dort sein kann, als ich mir wünschen würde, hat das Buch mich gelockt, mich mit Gott auf die Insel entführen zu lassen.

    Wie es mir gefallen hat:

    Das Buch hat ein rundes Gesamtkonzept und ist ein echter Hingucker – und Hinfühler.
    Auf der Vorderseite kann man über eine Coververedelung streichen, und wenn man dabei die Augen schließt, ist es fast, als berührten die Finger trockenen Sand.
    Der Innenteil ist durchgehend farbig gestaltet und die maritimen Aquarellmotive untermalen die Texte sehr passend.
    Es gibt auch ein meerfarbenes Lesebändchen.

    Nach einem kleinen Vorwort, das noch einmal die Intention des Buches umreißt und sich mit dem Innehalten und Entdecken beschäftigt, folgen die Texte einem Reiseverlauf.
    Es geht ums Ankommen auf der Insel, um Streifzüge und Orte dort und schließlich um die Heimreise.
    Verschiedene insel- bzw. meerestypische Gegenstände, Tiere, Naturerscheinungen und Schauplätze werden mit Gedanken über das Leben und den Glauben verknüpft, dienen als Metaphern, geben Anlass zum Reflektieren und Nachdenken.
    Der Autor lässt seine LeserInnen an Eindrücken und Überlegungen teilhaben, sowohl in den wenige Seiten langen Impulsen als auch den poetischen Texten, die sich stetig abwechseln.
    Insgesamt sind 28 Beiträge enthalten, die nicht aufeinander aufbauen, aber doch von einem roten Faden durchdrungen werden.

    Es stimmt alles: Eine wundervolle Buchidee trifft auf Handlichkeit, Ästhetik und anregende Inhalte, von denen man sich je nach Lust, Zeit und Laune immer mal wieder einen zwischendurch oder mehrere am Stück zu Gemüte führen kann.
    Von mir gibt es volle Punktzahl und eine Kauf- und Leseempfehlung!

    (Für wen) Lohnt es sich?

    Das Buch eignet sich perfekt als Geschenk für Verreisende, genauso wie für diejenigen, die daheim bleiben, zum Beispiel die freundliche Nachbarin, die in der Zeit die Blumen gießt, oder den Kollegen, der im Betrieb den Sommer über die Stellung halten muss.
    Auch zum Selbst-Mitnehmen auf eine tatsächliche oder geistige Reise ideal!
    Wie der Titel schon nahelegt, handelt es sich um Texte mit christlichen Inhalten, die jedoch meines Erachtens nach auch dem Glauben gegenüber aufgeschlossenen Nicht-Christen zugänglich sind.

    In einem Satz:

    „Mit Gott auf der Insel" ist ein schönes Buch zum Abtauchen, Erkunden und Nachdenken, nicht nur für Sommerurlauber, sondern für alle, die mit ansprechend gestalteten Texten ein paar erholsame Inselmomente zum Innehalten erleben möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liesmal, 03.05.2019 bei bewertet

    Staunen über Gott
    „Mit diesem Buch atmet die Seele Meerluft und die Gedanken spazieren barfuß am Strand. Die kreativen Texte laden ein, Gott auf der Insel zu begegnen, aufmerksam für ihn zu sein, mit Augenmerk für die kleinen, unscheinbaren Dinge durch die Dünen oder am Meer entlang zu streifen und dabei in allem seine Spuren zu erkennen. Schnell wird klar: Gott ist uns auch auf der entlegensten Insel noch ganz nah.“
    Mit diesen drei Sätzen aus der Buchbeschreibung hat mich der Autor Fabian Brand neugierig gemacht auf das Buch aus dem Neukirchener Verlag.
    Und er hat nicht zu viel versprochen. Sehr gern habe ich mich mitnehmen lassen, um „Mit Gott auf der Insel“ in kleinen Geschichten und Gedichten das Inselleben und damit einen großen Teil von Gottes reicher Schöpfung zu genießen und zu spüren, dass es so viel Schöneres und Wertvolleres im Leben gibt als Macht und Reichtum, wenn wir nur auf die kleinen Dinge des Lebens und des Alltags achten.
    Sanddünen – Anker – Sonnenschein – Strandgut – Inselfriedhof: Das sind nur einige der Themen, zu denen Fabian Brand seine Gedanken mit dem Leser teilt und dabei auch jeweils passende Bibelstellen mit seinen Texten verknüpft.
    Der Inhalt des 128 Seiten umfassenden Buches, das durch sein Format sehr angenehm in der Hand liegt, hält das, was das Cover verspricht: Man spürt den Sand des Strandes und fühlt ihn hautnah, ebenso wie den leichten Wellenschlag des flachen Wassers an der Küste mit dem sandigen Meeresboden und das glatte Wasser. Nicht zuletzt machen das blaue Lesebändchen und die liebevoll arrangierten Illustrationen das Buch zu einem besonderen Schatz für alle Sinne.
    Mir hat das Buch viele schöne Lesemomente beschert und „Kleine Auszeiten für alle, die das Meer lieben“ lädt ein, immer mal wieder drin zu stöbern. Außerdem gefällt es mir, dass sich die Geschichten sehr gut zum Vorlesen eignen und reichlich Gelegenheit zum Austausch bieten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •