Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mit Hanna nach Havanna

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine junge Frau + eine alte Dame + ein rosa Cadillac = das verrückteste Abenteuer ihres Lebens!

Katrin, Mitte dreißig und Journalistin mit Ambitionen, ist stolz darauf, immer alles fest im Griff zu haben - bis ihr Chef ihr mitteilt, dass sie in Zukunft...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85931103

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mit Hanna nach Havanna"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RoRezepte, 23.04.2018

    „Die Liebe ist die stärkste Kraft von allen. Sie bringt eine fast achtzigjährige Frau dazu, ans andere Ende der Welt zu reisen, um den Mann zu finden, den sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen konnte.“

    Mit Hanna nach Havanna ist ein etwas anderer Roman ohne Liebesklischees und einem immer noch realistischem Ende, dass nicht von Anfang an „voll“ klar war. In einem Punkt war ich sogar richtig überrascht.

    Besonders begeistert hat mich die Lebensweise von Johanna von Trottau zu Dannenberg, welche, anstatt sich in der Wohnung einzuigeln, für ihr Alter (78) ganz wunderbare Ansichten hat. Sie begeistert den Leser, ist sich für nichts zu schade und hat immer wieder wunderbare ehrliche Gedanken.

    „»[…] Ich versuche jetzt nicht mehr, perfekt zu sein. Ich mache verrückte Sachen und denke weniger nach. Ich riskiere mehr. Ich lasse mich treiben. Ich nehme nicht mehr alles so ernst. Ich besuche fremde Länder und fremde Menschen. Ich betrachte mehr Sonnenuntergänge und weniger Versicherungspolicen. Ich esse mehr Eiscreme und weniger Spinat. Ich tanze mehr Salsa und lese weniger Zeitung. Ich habe mein Leben nicht im Griff. Ich nehme alles, wie es kommt, und manchmal geht was schief. Aber ich genieße jede Sekunde Glück, denn ich weiß ja nicht, wie viele ich davon noch haben werde.«“

    Katrin Faber war anfangs von der Reise nicht angetan. Allerdings wurde sie von ihrer Freundin Trixie überzeugt: Sie könnte Julius zur damaligen kubanischen Revolution unter Fidel Castro Widerstandsbewegung interviewen und so ihren 1. Goldenen Griffel gewinnen. Allerdings passierte etwas ganz ungeplantes mir ihr. Sie entwickelte sich von der ehrgeizigen, zielgerichteten Journalistin zu einer Frau mit offenen Augen für das Schöne im Leben.

    „Ich starrte sie an. Genauso hatte ich auch gedacht, vor ein paar Tagen nur. War tatsächlich erst eine Woche vergangen, seit diesem Abend im Café Paris? Seit meinem unglücklichen Salsa-Versuch mit Matteo? Es war mir, als spräche aus der fremden Touristin mein altes Ich. Die allzeit vernünftige, wohlorganisierte und leider auch ziemlich gestresste Katrin Faber, die es früher einmal gegeben hatte, von der ich mich aber irgendwo unterwegs auf unserer Fahrt durch Kuba verabschiedet hatte.“

    Ich kann Mit Hanna nach Havanna von Theresia Graw einfach nur empfehlen. Die Schreibweise ist super flüssig, die Charaktere sind liebevoll sympathisch und detailliert beschrieben. Zusätzlich erfährt man etwas zur Geschichte Kubas und zu den schönen Landschaften, als sei man direkt vor Ort. Ein Buch mit Lust auf ein Abenteuer.

    Die Rezepte aus mit Hanna nach Havanna gibt es unter www.rorezepte.com & https://rorezepte.com/2018/04/14/mit-hanna-nach-havanna-theresia-graw/

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 19.02.2018

    "Mit Hanna nach Havanna" ist der neueste Roman der Autorin Theresia Graw, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Die Autorin nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise quer durch Kuba. Und man merkt einfach, dass sie das Land selbst bereist hat und Land und Leute kennengelernt hat.

    Und nun zu Katrins Abenteuer. Katrin ist Journalistin bei dem Fernsehsender Hello-TV. Sie ist hochmotoviert und ihr größter Wunsch ist es, einmal für den Goldenen Griffel nommiert zu werden und diesen dann auch zu gewinnen. Doch dann wird ihre Sendung plötzlich abgesetzt und Katrin ist ab sofort für die Unterhaltung der Senioren zuständig. Doch Katrin weiß noch nicht, dass gerade eine Seniorin ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen wird. Johanna ist auf der Suche nach ihrer großen Liebe, die sie vor über 60 Jahren verlassen hat. Sie vermutet, dass sich Julius auf Kuba aufhält und bittet Katrin, sie auf dieser Reise zu begleiten. Nach anfänglichem Zögern stimmt Katrin zu und macht sich mit Johanna auf nach Kuba. Und dies wird für Katrin eine unvergessliche Reise.

    Schade, dass dieses absolute Traumbuch so schnell zu Ende ging. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken, die während des Leses auf mich eingestürmt sind. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal spitzenmäßig. Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend, abenteuerlich. Und schön während des Lesens der ersten Seiten hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Es ist alles so wunderbar beschrieben, so dass herrliche Bilder vor meinem inneren Auge ablaufen. Ich muss sagen, ich bin von Kuba wirklich schwer beeindruckt und würde am liebsten sofort meinen Koffer packen. Begeistert bin ich auch von den zwei Protagonistinnen. Da ist die ehrgeizige Journalistin Katrin, die ihr Leben gerne nach Listen gestaltet und alles am liebsten wissenschaftlich belegt. Sie mag keine Hitze, verträgt keinen Alkohol und hält nichts von Salsa. Und dann ist da die lebenslustige Adelige Johanna, die ihr Leben noch in vollen Zügen genießen will und vor keinem Abenteuer zurückschreckt. Fantastisch wie sie Katrin mitgerissen hat und wie sich Katrin im Laufe der Geschichte verändert hat. Ich hätte die beiden Damen gerne auf der Fahrt in ihrem rosa Cadillac begleitet. Ich habe meinen Aufenthalt in Havanna und Vinales sehr genossen. In Trinida bin ich auf den schmalen Gassen flaniert und habe Land und Leute auf mich wirken lassen. Und der Höhepunkt war dann der Aufenthalt in Santiago de Kuba. Natürlich kommt auch die Liebe während dieser abenteuerlichen Reise nicht kurz. Ein wirklich aufregende Reise, eine tolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.

    Für mich ist dieses Traumbuch ein absolutes Lesehighlight. Lesevergnügen pur, ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. In das Cover habe ich mich sofort verguckt, zumal Flamingos auch zu meinen Lieblingstieren zählen. Selbstverständlich vergebe ich für diese Gute-Laune-Lektüre 5 gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •