Mit Medien Dinge tun
Kognitions- und systemtheoretische Konzepte für den Umgang mit Medien
Die neuen Medien und die Nutzung medialer Infrastrukturen zeigen, dass die Begriffe der Kommunikation und Rezeption zur Beschreibung dieser Medienwirklichkeit allein nicht mehr hinreichen. Ein erweiterter Begriff des Medienhandelns öffnet neue theoretische...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mit Medien Dinge tun “
Klappentext zu „Mit Medien Dinge tun “
Die neuen Medien und die Nutzung medialer Infrastrukturen zeigen, dass die Begriffe der Kommunikation und Rezeption zur Beschreibung dieser Medienwirklichkeit allein nicht mehr hinreichen. Ein erweiterter Begriff des Medienhandelns öffnet neue theoretische und empirische Perspektiven für das Verständnis und die Erforschung all der medialen Möglichkeiten, die sich vom Gebrauch der natürlichen Sprache im Dialog bis hin zu e-Business, e-Banking und Online-Gaming bieten, um mit Medien Dinge zu tun. Entlang kognitiver, sozialer und technischer Bedingungen entwickeln sich Kommunikation, Medien und Mediennutzungen zu Formen, Optionen und Modalitäten eines Handelns, das die eigenen Voraussetzungen beständig verändert.
Inhaltsverzeichnis zu „Mit Medien Dinge tun “
- Kommunikation+Medien=Medienkommunikation?- Kommunikation und Rezeption
- Medien
Autoren-Porträt von Gebhard Rusch
Dr. Gebhard Rusch ist tätig am Institut für Empirische Literatur- und Medienforschung der Universität Siegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gebhard Rusch
- 2011, 210 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531165771
- ISBN-13: 9783531165776
Kommentar zu "Mit Medien Dinge tun"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mit Medien Dinge tun".
Kommentar verfassen