Mobile Marketing und Location Based Services
Location Based Services und die Anwendungsmöglichkeiten als ergänzendes Werbemittel zu B2C Werbekampagnen
In dieser Ausarbeitung wird das Mobile Marketing mit den angrenzenden Themenfeldern Location Based Services (LBS) und den dazu benötigten Zugangstechnologien dargestellt. Eine generelle Marktbetrachtung und Analysen in Bezug auf die untergliederten Themen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobile Marketing und Location Based Services “
Klappentext zu „Mobile Marketing und Location Based Services “
In dieser Ausarbeitung wird das Mobile Marketing mit den angrenzenden Themenfeldern Location Based Services (LBS) und den dazu benötigten Zugangstechnologien dargestellt. Eine generelle Marktbetrachtung und Analysen in Bezug auf die untergliederten Themen LBS und den Mobile Devices sind enthalten. Die Betrachtung der bereits praktizierten Anwendungsmöglichkeiten dieser medienverknüpfenden Technologie wird anhand einer, in Berlin und München geschalteten Kampagne dargestellt. Darüber hinaus folgen Erläuterungen zu Mitteln, die die LBS zum Teil substituieren, aber auch ergänzen können. Vor- und Nachteile, wie auch die Funktionsweise dieser Mittel (NFC-Chips, QR-Codes), werden erläutert. Im Anschluss wird die Betrachtung von zwei Fallstudien vorgenommen. Anhand der von Volkswagen gestarteten Pre-Launch-Kampagne zum neu erscheinenden VW up!, sowie der von Burger King neu eingeführten Application (App) für Smartphones, sollen die Potentiale des Mobile Marketing analysiert werden. . Daraus werden Schlüsse im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen gezogen und spezielle Handlungsempfehlungen für die beiden Fallbeispiele ausgesprochen.
Autoren-Porträt von Jan Karl Schirrey
Schirrey, Jan KarlJan Karl Schirrey (B.A.). Media- und Communication Management-Studium an der Hochschule Fresenius in Köln. Schwerpunktgebiete: Onlinemedien, Mobile-Services und Social-Media.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Karl Schirrey
- 2015, 80 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639853725
- ISBN-13: 9783639853728
Kommentar zu "Mobile Marketing und Location Based Services"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobile Marketing und Location Based Services".
Kommentar verfassen