Moden in der Hip-Hop-Szene
Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen
Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen...
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Produktinformationen zu „Moden in der Hip-Hop-Szene “
Klappentext zu „Moden in der Hip-Hop-Szene “
Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.Der InhaltForschungsstand: Moden und Szenen - Forschungsstand: Hip-Hop-Szene - Forschungsdesign - Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene - Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene - Moden in der Hip-Hop-Szene
Der AutorMarco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Inhaltsverzeichnis zu „Moden in der Hip-Hop-Szene “
Forschungsstand: Moden und Szenen.- Forschungsstand: Hip-Hop-Szene.- Forschungsdesign.- Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene.- Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene.- Moden in der Hip-Hop-Szene.
Autoren-Porträt von Marco Krause
Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Krause
- 2020, 1. Aufl. 2020, XI, 233 Seiten, 14 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658283874
- ISBN-13: 9783658283872
- Erscheinungsdatum: 20.02.2020
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