Möglichkeiten einer Integration der Vermittlung interkultureller Kompetenz in den chinesischen DaF-Unterricht
Angesichts der großen Kulturunterschiede zwischen chinesischer und deutscher Kultur ist der Erwerb interkultureller Kompetenz für chinesische Deutschlerner von großer Bedeutung. Interkulturelle Kompetenz ermöglicht effektives und sicheres Handeln der Lerner...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten einer Integration der Vermittlung interkultureller Kompetenz in den chinesischen DaF-Unterricht “
Klappentext zu „Möglichkeiten einer Integration der Vermittlung interkultureller Kompetenz in den chinesischen DaF-Unterricht “
Angesichts der großen Kulturunterschiede zwischen chinesischer und deutscher Kultur ist der Erwerb interkultureller Kompetenz für chinesische Deutschlerner von großer Bedeutung. Interkulturelle Kompetenz ermöglicht effektives und sicheres Handeln der Lerner in kulturellen Überschneidungssituationen und in fremdkultureller Umgebung. In diesem Buch wird versucht, interkulturelle Kompetenz als ein wichtiges Lernziel in den chinesischen DaF-Unterricht zu integrieren. Dafür konzipiert der Autor ein Unterrichtsmodell für chinesischen DaF-Unterricht und diskutiert die Integrationsmöglichkeiten der Vermittlung interkultureller Kompetenz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jianpei Yang
- 2007, 1., Aufl., 221 Seiten, Maße: 15,2 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: iudicium
- ISBN-10: 3891295863
- ISBN-13: 9783891295861
Kommentar zu "Möglichkeiten einer Integration der Vermittlung interkultureller Kompetenz in den chinesischen DaF-Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten einer Integration der Vermittlung interkultureller Kompetenz in den chinesischen DaF-Unterricht".
Kommentar verfassen