Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Momente für die Ewigkeit

Fußball. Leben. Glaube
 
 
Merken
Merken
 
 
Spannende Geschichten, Anekdoten und Informationen rund um den Fußball und die WM in Russland - gepaart mit inspirierenden Inputs. Das aufwendig bebilderte Buch zur WM für alle, die sich für Fußball und Jesus gleichermaßen begeistern. Eine gute Geschenkidee (nicht nur) zur Konfirmation.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 94302643

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Momente für die Ewigkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike W., 31.05.2018

    Meine Meinung zum Buch:

    Momente für die Ewigkeit

    Fußball. Leben. Glaube.

    Ein Buch von Daniel Schneider, nicht nur für Menschen die Fußball lieben. In vielen kleinen Anekdoten, rund um des Deutschen wohl beliebtesten Sport zeigt der Autor uns auf, das wir viele Situationen rund um den Fußball durchaus auch auf unser Alltagsleben und Glaubensleben mit Gott anwenden können. Parallel entführt der Autor uns zu einem spannenden Turnier-Spieltag, aus der Sicht bzw. mit den Gedanken und Ängsten eines Fußballspielers.Eine meiner Lieblingsstellen im Buch möchte ich euch nicht vorenthalten. In ihr geht es um das Gebet. Wir beten in vielen Alltagssituationen, manchesmal sogar unbewußt ohne es so richtig zu bemerken, ebenso wie die Fans während einem Spiel für ein Tor oder eine richtige Entscheidung beten:

    „Denn ich habe erfahren, dass ein Gebet zu Gott meine Prioritäten geraderückt, es mich in meiner Entscheidungsfindung ruhig macht. Und weil ich glaube, dass ein Gebet zum Schöpfer des Himmels und der Erde nicht ungehört verhallt.

    Es wird gehört. Was Gott genau damit macht, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es bei ihm in guten Händen ist Und zwar nicht nur, wenn ich ihn bewusst darum bitte, sondern immer. Entscheidungshilfen bekomme ich durch Gespräche, Gefühle, Gedanken oder Begegnungen. Durch Musik, Filme, Düfte und vieles mehr. Ich glaube, dass Gott sich vielfältig zeigt. Nicht nur, um mich in Sachen Entscheidungen zu inspirieren, aber eben auch.

    Die Entscheidungen muss ich immer noch selber treffen. Deshalb hat uns Gott als eigenverantwortliches Wesen in diese Welt entlassen.

    Aber im Gegensatz zu vielen Menschen verlässt er mich nicht klammheimlich, wenn eine Entscheidung falsch war. Nein, er steht zu mir. Denn er hat versprochen:

    Ich bin bei dir alle Tage.

    Bis an der Welt Ende.

    Das gilt.“

    Daniel Schneider beschreibt viele kleine alltägliche Situationen einmal so, das wir sie auch hinterfragen müssen und durchaus mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollten. Egal ob er über die Helden der zweiten Reihe schreibt, oder über Wertschätzung des Gegenübers, aber auch unserer eigenen Person.

    Abschließend kann ich wirklich zu diesem kleinen Büchlein nur sagen, es hat mich bewegt und auch nachdenklich gemacht und wird wahrscheinlich durchaus noch eine ganze Weile in meinen Gedanken nachhallen. Dabei bin ich ehrlich gesagt noch nicht einmal selbst der größte Fußballfan. Aber eines ist es auf jedenfall, absolut lesens – und empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •