Mord braucht Reklame
Gentleman-Detektiv Lord Peter Wimsey taucht in einer Werbeagentur als Texter unter. Seine Kollegen ahnen nicht, daß er sich eigentlich nur dafür interessiert, wer und was den tödlichen Sturz seines Bürovorgängers auf der eisernen Wendeltreppe verursacht...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mord braucht Reklame “
Klappentext zu „Mord braucht Reklame “
Gentleman-Detektiv Lord Peter Wimsey taucht in einer Werbeagentur als Texter unter. Seine Kollegen ahnen nicht, daß er sich eigentlich nur dafür interessiert, wer und was den tödlichen Sturz seines Bürovorgängers auf der eisernen Wendeltreppe verursacht hat. Steht die Firma in Geschäftsverbindung mit einem Rauschgiftring ?
Autoren-Porträt von Dorothy L. Sayers
Dorothy L. Sayers, Jahrgang 1893, legte als eine der ersten Frauen an der Universität ihres Geburtsortes Oxford ihr Examen ab. Mit ihren mehr als zwanzig Detektivromanen schrieb sie Literaturgeschichte, und sie gehört neben Agatha Christie und P.D. James zur Trias der großen englischen "Ladies of Crime". Schon in ihrem 1923 erschienenen Erstling "Ein Toter zu wenig" führte sie die Figur des eleganten, finanziell unabhängigen Lord Peter Wimsey ein, der aus moralischen Motiven Verbrechen aufklärt. Dieser äußerst scharfsinnige Amateurdetektiv avancierte zu einem der populärsten Krimihelden des Jahrhunderts.Bevor sie die Übersetzung von Dantes "Göttlicher Komödie" vollenden konnte, starb die Autorin 1957 in Witham/Essex.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dorothy L. Sayers
- 2001, 2. Aufl., 336 Seiten, Maße: 12,6 x 18,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Übersetzer: Otto Bayer
- Verlag: Rowohlt TB.
- ISBN-10: 349923081X
- ISBN-13: 9783499230813
Kommentar zu "Mord braucht Reklame"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mord braucht Reklame".
Kommentar verfassen