Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten
Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken
Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten “
Klappentext zu „Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten “
Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. Inhaltsverzeichnis zu „Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten “
Theoretische Konzeptionen zur Motivation im Unterricht.- Motivation im Unterricht vor dem Hintergrund der Selbstbestimmungstheorie der Motivation.- Motivation im Unterricht: Zieltheorien, Interessenforschung und Fähigkeitsselbstkonzept.- Motivation im Unterricht: Interventionen, Enrichmentprogramme und Unterrichtsstrategien.Autoren-Porträt
Dr. Rebecca Lazarides ist Juniorprofessorin für Schulpädagogik an der Universität Potsdam.Dr. Dr. Diana Raufelder ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Greifswald.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2021, XVII, 453 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Rebecca Lazarides, Diana Raufelder
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658310634
- ISBN-13: 9783658310639
- Erscheinungsdatum: 17.02.2022
Kommentar zu "Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten".
Kommentar verfassen